Also ich weiß ja nicht so recht, was verkehrt ist, wenn man seine Meinung äußert.
Daß die nicht objektiv richtig ist (und weder meine MEINUNG ist das - noch EURE! - und in der Tat ist wirklich KEINE Meinung objektiv richtig), okay...
..., daß Euch nicht interessiert, was in den 80ern war - ...auch akzeptiert!
(soll aber Leute geben, die sind in den Achtzigern geboren...)
aber @moskito
Was hast Du eigentlich für ein Problem? Groß tun - peinlich sein... was denn?
Getroffene Hunde bellen - oder?
Fakt ist, daß pelouse den Thread eröffnet mit der Vermutung und Aussage, daß das NB seiner Freundin defekt ist und er keine Hinweise für weitere Diagnosen haben will. Worüber ich mein Unverständnis ausgedrückt habe ... (sorry -pelouse!)
Du - wie auch einige andere Poster - haben ihm aber genau diese Hinweise gegeben... (BTW: Dein Vorschlag einer Low-level-Formatierung unterscheidet sich von meinem bzgl. des Neuaufsetzens im Kern nicht. Insofern hast Du vielleicht Recht, daß mein Beitrag nichts essentiell Neues beigesteuert hat... Das ist aber auch schon alles.)
Und nach "defekte Sektoren" googlen, kann jeder von uns - und dann Deine Empfehlungen (auf Pos. 3 der Suchergebnisse) nachlesen.
Ich hab hier eine mehr als 12Jahre alte Seagate mit defekten Sektoren - und die tuts immer noch in einem P2.
Daß es die Möglichkeit eines Garantieumtauschs gibt, weiß auch pelouse.
Daß das keine Rolle spielt, weil keine Garantie mehr, wissen wir mittlerweile ebenso.
Was ich noch nicht weiß, kannst Du - als Experte - mir aber sicher erklären: Wie formatiere ich im BIOS eine Festplatte?
@s0larist
Original von s0larist
Original von ti-äitsch
SORRY!
Also ich kann mir nicht vorstellen, daß Dir auch nur ein Hersteller die Platte oder das ganze NB tauscht wegen defekter
Sektoren auf der HD.
..
Oh Mann ... in welcher Welt leb ich ... ?
Überlass das mal den Prüfprogammen der jeweiligen Hersteller. Wenn die sagen dass die Platte defekt ist, gibt es eine Fehlernummer und bei Garantie (meist zwischen 3 und 5 Jahren) schickt man die Platte ein und gut ist's. Da ist es ziemlich egal was du dir vorstellst und in welcher Welt du lebst.
Okay, wenns stimmt, dann hat sich ja einiges getan. Was aber nichts daran ändert, daß ich meine Meinung äußere (..ob genehm oder nicht...richtig oder nicht...) und mich dann und wann - auch laut - frage, in welcher Welt ich lebe? Auch wenn's dem einen oder Anderen oder auch der ganzen Welt egal ist und auch egal sein kann.
BTW: Mein Garantieumtausch einer Seagate SATA (nene ...nicht wegen defekten Sektoren) erfolgte sehr schnell. Kurze fünf Monate nach Einsenden durch den Verkäufer und zahllosen Telefonaten hatte ich den Ersatz.
Rein präventiv an dieser Stelle eine Entschuldigung an das Forum für meine Wortwahl, wenn diese Unmut erregt haben (oder erregen) sollte!