Festplatte mit Bordmitteln komplett verschlüsseln?

Thufir

Member
Themenstarter
Registriert
27 Jan. 2006
Beiträge
55
Geht das bei einem T40, hat doch einen Securitychip? Oder ist man da auf Utimaco Safeguard Easy angewiesen, das ja wohl auch seit neuestem mit Lenovo zusammenarbeitet?

Dieser Client Security Passwort Manager sichert nur den Zugang zum System, und selbst das irgendie nur halb, so mein Eindruck...

Chris
 
Ich nutze das Topic ma um eine Frage bezüglich des Securitychips unterzubringen: Wenn ich was mit Hilfe dieses Chips verschlüssle, und das Mainboard muss getauscht werden z.b wegen eines Defekts - dann sind alle Daten die ich mit dem alten Chip verschlüsselt habe nicht mehr erreichbar - oder?
 
Ich nutze das Topic ma um eine Frage bezüglich des Securitychips unterzubringen: Wenn ich was mit Hilfe dieses Chips verschlüssle, und das Mainboard muss getauscht werden z.b wegen eines Defekts - dann sind alle Daten die ich mit dem alten Chip verschlüsselt habe nicht mehr erreichbar - oder?

Korrekt, wenn man den entsprechenden Schlüssel nicht exportieren kann (was meines Wissens nicht geht).

Festplatte komplett verschlüsseln wird mit Windows Vista gehen.
 
Original von digitalfrost

Wenn ich was mit Hilfe dieses Chips verschlüssle, und das Mainboard muss getauscht werden z.b wegen eines Defekts - dann sind alle Daten die ich mit dem alten Chip verschlüsselt habe nicht mehr erreichbar - oder?
Doch. Falls man eine Kopie des Schlüssels gemacht hat (zu was ich dann auch raten würde) ist es keine Problem an die Daten zu kommen. Es ist sogar möglich, den Security Chip manuell zu löschen und die Daten mittels Schlüssels wiederherzustellen bzw. Schlüssel wieder auf dem Chip zu speichern.

Gruß
Günni
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben