Festplatte löschen; Passwort vergessen

MaCXyLo

New member
Themenstarter
Hallo!
Ich hab leider das passwort meiner festplatte vergessen das direkt beim start gefragt wird. bin jetzt echt verzweifelt :( . kann mir einer sagen wie ich die platte wieder löschen kann? ist eh nichts wichtiges drauf :( ich hoffe jemand hat eine antwort.

mfg macxylo

Hast Du die Funktion "Zurücksetzen von Hardwarekennwörtern" (über Client Security Solution) konfiguriert?

ne nicht wirklich das werde ich wohl dann mal tun ;D dange für den tipp hört sich gut an

im Zweifelsfall läßte von CD ein Linux booten und formatierst von da. In solchen Fällen kann auch ein Adapter für IDE / SATA-HDD auf USB nützlich sein (um 30 Euro).

Daten sichern ist dann aber nimmer drin:

- eigenen Dateien
- emails
- Kontakte
- Favoriten (internet)

...sind dann alle weg. Ärgerlich - oder haste eine externe Sicherung?

Gruß
Torsten

die daten sind nicht relevant da eh nur schrott drauf ist die mein kumpel nicht mehr benötigt ;). Von daher wäre es nicht schlimm wenn die daten weg sind.

Hallo MaCXyLo,

um welches Passwort handelt es sich denn? Das von Bitlocker bzw. TrueCrypt und Konsorten oder um das HW-Kennwort.

Beim letzteren kommst du wohl nicht drum herum ein paar Euro auszugeben...

Gruß

Carl

na das geht doch noch ;-)
zur Not kannste nämlich auch ne neue Platte kaufen und einbauen.

Das Startup-Passwort wäre schlimmer...

kommt auf die Daten an. Wenn auf der gesperrten HDD noch wertvolle Daten sind ist es das schon wert.

Gruß
Torsten

das programm hab ich übrigens. Funktioniert so mäßig.
Und die HDD wird nachdem das Passwort gefunden wurde sofort formatiert - also an die Daten kommt man nicht mehr ohne weiteres.

mfg Tobias

Original von MaCXyLo
die daten sind nicht relevant da eh nur schrott drauf ist die mein kumpel nicht mehr benötigt ;). Von daher wäre es nicht schlimm wenn die daten weg sind.

also sicherheitshalber noch zusätzlich mechanisch zerstören (mitm auto rüberfahren, oder mit hammer drauf).

denn alles andere lohnt nicht, ohne passwort ist die platte ein fall für den müll

(ichhab noch nie verstanden, wie jemand auf die idee kommt, das passwort auf der platte zu aktivieren.....denn wer wirklich ran will, kommt auch an die daten, es nutzt also nicht viel, und hat bei vergesslichkeit diese folgen....)

im richtigen Winkel mit dem richtigen Schwung fallen lassen, dann springen die Glasplatter...viel Spass beim puzzeln :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben