Festplatte läßt sich nicht einbauen

xell83

New member
Themenstarter
Registriert
9 Feb. 2010
Beiträge
19
Hallo,

heute mein T42 und schon Probleme. Habe das Gerät ohne HDD bekommen weil ich noch eine 2,5er Fujitsu hier habe. Habe also die Abdeckung angenommen und wollte die Festplatte einsetzen. Zuerst hab ich sie einfach nur (Sticker nach unten) reingeschoben und dachte sie wäre fest. Notebook an, aber im BIOS keine HDD. Windows CD findet auch keine Festplatte. Also wieder ausgebaut. Habe dann die HDD mit der Abdeckung verschraubt, damit ich sie beim nächsten Mal nicht mit ner Zange rausholen muss (Fehler meinerseits ;) ). Aber dann ließ sich sich gar nicht mehr reinschieben, weil die Schrauben blockiert haben.

Mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende. Hab sie schon in beiden Positionen drin gehabt, aber nix... Der Hardwareguide von IBM ist auch nicht sehr toll, da man nicht sieht wie rum die HDD eingebaut werden muss.

Hilfe :rolleyes:
 
Im Normalfall ist der Sticker der Platte oben. Guck mal nach, ob Du die Platte auch richtig in den Rahmen geschraubt hast. Die Schraubenköpfe dürfen auch nicht wirklich überstehen, sonst hakt es.

Festplatte sollte man in der Regel in den Rahmen bauen, bevor man sie in den Laptop steckt, sonst hast Du nämlich Dein bekanntes Problem mit der Zange und ob das sonderlich Gesund für die Hardware ist, wage ich zu Bezweifeln...

Auf der Unterseite Deines T42 sollte ein Sticker sein, wo 4 Schraubentypen abgebildet sind. Die mit "1" bezeichneten Schrauben sollten die richtigen sein. Also kurz und flacher Kopf...
 
Keine Chance, ich krieg die Platte einfach nicht rein. Braucht man Spezialschrauben oder was ?.. Ich hab nun schon die kleinsten genommen, die ich gefunden habe. Auch kapier ich nicht warum die Platte mit dem Etikett nach oben muss. Die Anschlussleiste im T42 ist auch oben und das würde sich ja blockieren mit der HDD...

Man das kann doch nicht so schwer sein da ne HDD rein zu kriegen ? Bei meinem alten T23 war das ne Sache von 10 Sekunden...
 
Platte

Sticker nach unten!!
Also auf dem Kopf einbauen. Oben unbedingt mit Abdeckung (Kurzschlussgefahr wg. Alu). Klebende Plastikfolie reicht.
Man braucht sehr flache Schrauben, dann einfach einschieben. Easy. Ein Sache von 5 Sekunden.
 
Vllt. haben wir uns falsch verstanden.

Was meinst Du mit denn mit Sticker? Das Etikett mit den ganzen Daten der Platte?

Du hast aber ne IDE Platte oder? Entschuldige die blöde Frage ;)
 
[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=813767#post813767]Vllt. haben wir uns falsch verstanden.

Was meinst Du mit denn mit Sticker? Das Etikett mit den ganzen Daten der Platte?

Du hast aber ne IDE Platte oder? Entschuldige die blöde Frage ;)[/quote]Dann schraube mal Deine Platte raus, und wundere Dich...
 
Argh!! :cursing:

Dilbert hat natürlich Recht!!

Tut mir Leid...

Das hatte ich echt anders in Erinnerung.
Muss ich mit dem X41 verwechselt haben, wenn ich nicht auch _das_ falsch in Erinnerung habe..
 
Ich hab gerade bemerkt, dass es ja für die Festplatte noch einen Einbaurahmen gibt. Der liegt meinem Notebook nicht bei, obwohl der Händler ihn zugesichert hat. Verdammt...

Kein Wunder warum die Platte dann nicht richtig rein geht.... :cursing:
 
Da hatte ich zumindest Recht ;)

Ohne Rahmen: no go...

Hast Du von dem Händler schriftlich, dass Rahmen und Deckel dabei sind? Dann solltest Du ihn daran erinnern.
 
Ja hab ich schriftlich. Steht 1. im Webshop und 2. auf meiner Rechnung
 
Dann musst Du leider mit der Benutzung Deines T42 noch warten, bis der da ist...

Sorry nochmal wg. meiner Schusseligkeit, peinlich peinlich sag ich da...
 
Jo kein Problem, aber der Händler kriegt Montag was zu hören.. Erst braucht er 3 Tage um es überhaupt abzuschicken (nach Geldeingang wohlgemerkt) und jetzt vergessen die auch noch den Festplattenrahmen.. grml (Per PN verrat ich auch um welchen Shop es sich handelt)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben