Festplatte klonen will nicht klappen

tr90

New member
Themenstarter
Registriert
12 Feb. 2008
Beiträge
65
Hallo @all,

ich hab da ein Problem nit dem Klonen der Festplatte im T61p.
Also als primäre Platte hab ich eine 320GB Samsung HM320JI.
Da ich aber mit dem Teil nicht so zufrieden bin (war schon mal def.), hab ich mir jetzt eine Seagate 320GB 7200.3 gekauft.
Wollte dann "einfach" die eine Platte auf die anderen klonen.
Dazu hab ich AcronisTrue Image Home 2009 gekauft uns installiert.
Hab dann die ganze primäre Platte als Quelle ausgewählt, die neue Platte im Slim-Adapter als Zeil.
Acronis erkennt auch die R&R Partition und zeigt vor dem Klonen den Zustand beider Platten richtig an, als würden alle Daten von der einen nach der anderne Platte kopiert.
Wenn das Klonen starte, fürht Acronis einen Neustart durch.
Dann fängt das Klonen (in so einer Art Dos-Modus, aslo schwarzer Bildschirm) mit der R&R Partition an.
Die andere Partion mit ca. 284GB daurt ne Weile, also hab ich das T61p erst mal in Ruhe gelassen.
Als ich dann wieder nach dam Laptop geschaut habe, war es im Ruhemodus, das grüne Mond unterm Display war an (das Laptop hing am Stromnetz)
Ich hab es dann wieder gestartet, es kam die Meldung " Acronis frertiggestellt".
Das Laptop fuhr aber nicht wieder bis zu Windows (ist Vista 64bit installiert) sondern blieb einfach hängen. Wo kann ich nicht genau sagen, da das Display einfach schhwarz blieb.
Ich hab's dann mit dem Power-Knopf ganz aus und wieder eingeschaltet, hat ganz normal Windows gebootet.
Wenn ich jetzt im Windows-Computerverwaltung/Danteverwaltung schaue, wird die neu Platte mit den richtigen Partitionen (2Stück, 1XR&R mit 13GB, 1 X 284 GB) angezeigt.
Die Parition, dei eigntlich Laufwerk C sein/weden soll wird als "nicht zugeordneter Speicher" angezeigt, und auf der Partition ist auch nichts drauf (jedenfalls sehe ich da nichts)
Das ganze hab ich jetzt schon 2ma gemacht.

Was mcht ich falsch?
Geht das Klonen unt er Vista 64bit nicht?
Gibt es ein anderes Programm, mit dem das geht?

Danke

Thomas
 
Verhinder den Ruhemodus des Rechners. Notfalls im BIOS. Kann sein dass das Klonen durch den Ruhemodus unterbrochen aber anschließend nicht mehr fortgesetzt wird.

Alternativ auch die beiden HDDs vertauschen. Also die neue dahin von wo aus sie in Zukunft booten soll.
 
Das Clonen hat ja mit dem Vista 64bit nichts zu tun das es ja, wie du schon bemerkt hast in einer Art "DOS Modus" läuft. Ist es denn richtig durchgelaufen? Wenn dein Rechner in den Ruhezustand gefahren ist schau erst mal im Bios nach und deaktiviere alle Energiespar Einstellungen.
Sonst fährt er mitten im Clonen runter, hatte ich jetzt auch schon zwei mal.
Dann ist der Vorgang nicht ganz fertig.
Stecke die neue Platte schon ins Book und die alte in den Slim Adapter!! Das soll bei Acronis besser sein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben