Festplatte kaputt und keine Windows CD

sayuri

New member
Themenstarter
Hallo,

ich hab grade ein Problem. Mir ist bei meinem Samsung Laptop vor kurzem die Festplatte kaputt gegangen, ich hab den dann eingeschickt und die wurde ausgetauscht. Jetzt rief der Laden an, dass ich den Laptop wieder abholen kann. Ich soll bitte meine Windows CD mitbringen, dann spielen die mir Windows wieder neu drauf.
Leider war bei meinem Laptop Windows Vista vorinstalliert und mir ist jetzt erst aufgefallen, dass keine CD dabei war. Die hätte man sich wohl selber brennen müssen, nur ist es dafür ja jetzt zu spät. Was soll ich denn jetzt machen? Den Lizenz Key für Windows Vista habe ich, der klebt unten am Laptop, aber wie komme ich denn jetzt an so eine CD? Und das möglichst schnell, das Semester geht ja in einer Woche wieder los und ich brauch den Laptop ganz dringend für die Uni.

Danke schon mal für die Hilfe und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

Willkommen im Forum.
Entweder orderst Du die DVD bei Samsung oder leihst Dir eine bei einem Komilitonen oder Freund aus und installierst sie unter Verwendung Deines Lizenzkeys..

Hi!
sayuri' schrieb:
...aber wie komme ich denn jetzt an so eine CD? Und das möglichst schnell, das Semester geht ja in einer Woche wieder los und ich brauch den Laptop ganz dringend für die Uni.
Nimmt deine Uni/ (Fakultät?) am Msdnaa Programm teil. Falls ja kannst du dir da das entsprechende ISO runterladen, brennen und bekommst obendrauf noch eine zusätzliche Lizenz. Alternativ könntest du auch auf Windows 7 wechseln, das wird da nämlich ebenso kostenlos angeboten wie Vista.

Gruß

Hi,

also jeder "anständige" Laden mit Werkbank hat so eine Vista DVD für eine Installation.... oder an der Uni im RZ eine ausleihen.
Falls du nicht weiter kommst, schreib mir eine PN
Auf jeden Fall sollte das klappen.

grüße
dr.web

Mornsgrans' schrieb:
...... oder leihst Dir eine bei einem Komilitonen oder Freund aus und installierst sie unter Verwendung Deines Lizenzkeys..

Dabei aber darauf achten was für ein Servicepack original dabei war. Eine CD mit SP1 funktioniert nicht mit einem älteren Key und umgekehrt....

Überlege Dir, ob Du nicht auf Windows 7 umzusteigen möchtest. Wäre hierfür ja geradezu der "ideale" Zeitpunkt.

LG Uwe

Helios' schrieb:
Überlege Dir, ob Du nicht auf Windows 7 umzusteigen möchtest. Wäre hierfür ja geradezu der "ideale" Zeitpunkt.
Da würde ich eigentlich garnicht überlegen :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben