Festplatte in Ultrabay

kunigunde

New member
Themenstarter
Registriert
6 Jan. 2008
Beiträge
236
Hallo,
ihr könnt mir sicher weitehelfen. Möchte gerne eine Festplatte in mein Ultrabay einbauen. Dazu brauche ich ja so einen Adapterrahmen. Gibt es da verschiedene und welchen würde ich benötigen?
Muss ich bei der Inbetriebnahme der Festplatte irgendwas wichtiges beachten?

T61 8892-78G

Danke schonmal für die Hilfe.
 
Adapter von Fremdherstellern sind billiger als das Original und laufen normalerweise genauso gut. Achte bei Fremdherstellergeräten auf eines mit gerader Blende. Die sieht in T6x besser aus.
 
Gibt es denn einen Nachbauhersteller bei dem mit Sicherheit bekannt ist, dass der Adapter passgenau abschließt und kein riesiges Spaltmaß hat? :)
 
[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=689514#post689514]Gibt es denn einen Nachbauhersteller bei dem mit Sicherheit bekannt ist, dass der Adapter passgenau abschließt und kein riesiges Spaltmaß hat? :)[/quote]Ich hab damals den billigsten Nachbau bei Ebay genommen (Artikelort: Deutschland) der verfügbar war.
ca. 25 €

Passt einwandfrei !

Gruß
 
Kosten die Originale nicht auch schon 25€? 8| Ich dachte da eher an einen Preis von 10-15€ wie man die Originaladapter (gebraucht) bei Ebay schießen kann? ;)
 
Kann ich bei den Ebay- Angeboten, wie z.B. bei dem von Borusse12 geposteten erkennen, ob der Adapter eine gerafe oder eine gebogene Blende hat?
 
[quote='kunigunde',index.php?page=Thread&postID=689676#post689676]Kann ich bei den Ebay- Angeboten, wie z.B. bei dem von Borusse12 geposteten erkennen, ob der Adapter eine gerafe oder eine gebogene Blende hat? [/quote]Das sollte ausdrücklich dabei stehen.

Adapter für T4x haben eine gebogene. Adapter für T6x eine gerade. Technisch sind die gleich, funktionieren also sowohl in T4x als auch in T6x.
 
habe auch ewig nach einem günstigen Ultrabay-Adapter gesucht für mein x61t.. 29 Euro wollte ich auch nicht so gerne bezahlen..
habe mir deshalb diesen hier bei ebay.com bestellt - allerdings warte ich noch auf die Lieferung.. wenn das Ding ankommt, dann kann ich berichten, ob es was taugt..

Grüße
 
@Moonfish
der ist ja tatsächlich um einiges günstiger als die auf dem deutschen Ebay erhältlichen Adapter. Hab da jetzt aber nicht lesen können, ob der eine gerade oder gebogene Blende hat, weißt du das?

/Offtopic: sagmal, du hast dir doch damals fast zeitlich mit mir das T61 von dem hier die Rede ist, gekauft?? Wieso biste jetzt auf as X61 umgestiegen? LG :)
 
@kunigunde
hehe ist ja witzig, dass du dich noch daran erinnerst :) ja genau, das T61 hatte ich mir damals auch gekauft.. war auch zufrieden damit, nur stand bei mir dann ein Auslandssemester vor der Tür und da wollte ich etwas kleineres haben fürs Gepäck und hab dann mein T61 gegen ein x61t eingetauscht.. bisher hab ich es noch nicht bereut :)

wegen der Blende kann ich leider nicht sagen, ob die gerade oder gebogen ist.. hoffe, das Teil kommt bald mal an, dann kann ich berichten :)
 
@xy04
Versand war gratis (siehe Auktion) und Zoll sollte auch keiner anfallen da die Kosten unter der Freibetragsgrenze liegen.
Grüße
 
[quote='MooNFisH',index.php?page=Thread&postID=691626#post691626]@xy04
Versand war gratis (siehe Auktion) und Zoll sollte auch keiner anfallen da die Kosten unter der Freibetragsgrenze liegen.
Grüße[/quote]wann hast du bestellt ?
im Ausland bestellen ist eigentlich nicht mein Ding, aber 30€ für den Rahmen eigentlich auch zuviel
außerdem habe ich kein paypall
(wenn sich durch zufall jemand finden würde, der eine Sammelbestellung tätigen würde, wäre ich mit 2 Laufwerken dabei)

mfg xy04
 
@kunigunde
nein leider kam der Adapter noch nicht an.. dauert echt ganz schön lange, hab dem Verkäufer aber auch schon ne Mail geschickt.. seine Antwort:
"sorry to make you wait
we have send your item on Oct 14 by airmail without a tracking number.
it usually take 12-22 business days to be delivered.
due to the different area,it will take a little longer.
pls wait more days,if you still not recevie,pls contact us.
thanks your understand.
have a nice day"

so warte ich eben noch bissel.. zum Glück eilt es bei mir nicht mit dem Adapter.. :)
 
Ich habe auch einen Tip!!!
Keine verschlüsselte Platte bei laufendem Betrieb aus dem Bay ziehen! Habe letzte Woche nach langem gebrauch in der Heck tik die Platte gegen den Akku tauschen wollen und jetzt ist die TrueCrypt Partition defekt.
Schade!
Also immer gut aufpassen.
Gruss
 
so nun traf mein Ultrabay-Adapter aus Hong Kong doch noch letzte Woche am Freitag bei mir ein.. somit hat der Versand zwar ganz schön lange gedauert, dafür funktioniert das Teil einwandfrei und passt dank der geraden Blende wunderbar in die Docking Station meines x61t.. von dem her also klare Kaufempfehlung, wenn man es nicht gerade eilig :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben