Festplatte im T60p 2007-FBG austauschen

der_ludwig2

New member
Themenstarter
Hallo, bin neu hier. Mein T60p hat die 100GB Hitachi 7200 rpm. Diese möchte ich gerne größer haben und mir deshalb eine Seagate Momentus 200GB 7200 rmp S-ATA geholt. Formfaktor und Anschluß stimmt, jetzt nur noch, wie ich die alte Platte herausbekomme bzw. im Anschluß daran die neue hinein. Die Klappe hatte ich schon auf, sah dahinter die Platte in so eine Art Käfig bzw. Schlitten (li + re gehalten) und mittig so eine Art Bändchen (Datenband oder eins zum Herausziehen?). Traue mich jedenfalls nicht, solange ich von Euch nichts genaueres weiß. Bitte um Info! Habe mich auch hier im Suchmodus schon herumgeschlagen, aber nichts gefunden. Gerade jetzt lade ich mir das Hardware Maintenance Manual herunter, ggf. finde ich da was; laßt Euch aber nicht abbringen, mir was zu schreiben, was mir helfen könnte. Danke!

Stop, hab's gerade gefunden in den Info's zu den T-Modellen. Das Hardware Maintenance Manual (Seite 62) zeigt's genau. Jetzt war ich mit dem Thread zu schnell. Sorry.

An die Moderatoren.
Löschen gerne, mein Fehler!

Und wie ist die Festplatte so? Mit meiner 100GG komme ich leider auch nicht mehr hin und muss am Besten upgraden.

Früher ist vom Bios immer eine Fehlermeldung gekommen, wenn man keine original IBM Festplatte installiert hatte. Ist das immer noch so?

Original von flowmaster
Früher ist vom Bios immer eine Fehlermeldung gekommen, wenn man keine original IBM Festplatte installiert hatte. Ist das immer noch so?

nein, ist nicht mehr so

Kann man denn von den selbst erstellten Recovery CDs problemlos den Auslieferungszustand auf eine andere Festplatte (200gb) restoren?

Original von flowmaster
Kann man denn von den selbst erstellten Recovery CDs problemlos den Auslieferungszustand auf eine andere Festplatte (200gb) restoren?
Ja, habe ich auch vor kurzem gemacht. Du muss nach dem Einbau der Platte, diese im BIOS auf "compatible" umstellen, damit sie erkannt wird. Dann nach der Installation noch den "Intel Matrix Storage Manager Driver" downloaden und anwenden, bevor Du im BIOS wieder umstellst.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben