Festplatte im Dock II wird nicht erkannt (erledigt)

andre123

New member
Themenstarter
Registriert
22 März 2007
Beiträge
4
Hi,

Beiträge aus dem Forum konnten mir schon bei vielen Kleinigkeiten helfen, leider habe ich zu meinem aktuellen Problem nicht passendes gefunden.

Vor einigen Wochen bin ich von meinem T23 auf ein T42 umgestiegen, die Docking-Station habe ich behalten. im UltraBay des Docks ist eine Festplatte die ich zur Datensicherung benutze. Alles wunderbar, T23 raus, T42 rein alles lief
tongue.png
. Bis ich mir die Zeit genommen habe das T42 (gebraucht) neu aufzusetzen (XP), seitdem wird die Festplatte im Dock nicht mehr angezeigt
crying.png
. das Dock selber wird erkannt, jedenfalls läuft die TV-Karte die im PCI-Slot steckt ohne Probleme.
Braucht das Dock irgendwelche Treiber, müssen an versteckten Stellen Einstellungen verändert werden?
 
Treiber gibt es keine, versteckte Stellen auch nicht. ;)

Hast Du denn das T23 noch um mal zu testen ob es am T42 liegt?
 
Nein das T23 ist in der Bucht versenkt. Mit dem T42 gab es bis zum Neuaufsetzen des Systems keine Probleme, deshalb mein Verdacht eine Einstellung falsch zu haben.
 
überpfüfe mal in der datenträgerverwaltung, ob da das laufwerk angezeigt wird.
 
Moin,

siehe Screenshot! :D

Anhang anzeigen 7684

Und immer an Mornsgrans denken... "Es darf bei gelösten Problemen gerne ein [Gelöst] in die Überschrift eineditiert werden"!

Grüße Klaus
 

Anhänge

  • Datenträgerverwaltung.JPG
    Datenträgerverwaltung.JPG
    92 KB · Aufrufe: 6
Ok. die Platte wird in zwei Partitionen angezeigt, zum einen eine kleine m(0,5GB) und und zum anderen der riesige Rest als unpartitionierter Bereich. Die kleine Partition sehe ich auch im Explorer, habe sie immer für den R&R o.ä. Teil auf der "normalen" Platte gehalten und nicht weiter darüber nachgedacht. Gute Nachricht ist: die Platte im Dock wird erkannt, schlechte Nachricht: ich muß ganz dringend klären ob die auf der Platte gesicherten Daten wirklich verloren sind.

Danke für den Hinweis auf die Datenträgerverwaltung

gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben