Festplatte Hitachi 160 gb

matthi

New member
Themenstarter
Registriert
24 Feb. 2007
Beiträge
21
hallo leute
habe mir fuer mein thinkpad t43p eine hitachi HTS541616J9AT00 (160 gb) ide-festplatte gekauft.
wenn ich diese aber einsetze, wird sie im bios gar nicht erst erkannt :( ... habe bereits ein bios-update gemacht, hat aber nichts genutzt.
bitte um hilfestellungen, was es sonst noch sein koennte.

lg Matthi
 
Hallo Leute

Leider habe ich dazu auch keine Antwort, wäre aber an derselbigen sehr interessiert. Ich habe einen T40p 2373-G1G und die Festplatte muss ersetzt werden. Welche Platten kann ich kaufen, was muss ich beachten?

Mir schwebt eine Hitachi Travelstar 5K160 (2.5'' 160GB ATA 5400 8MB) vor. Gibt es damit Probleme (z.B. im BIOS), oder kann ich die einfach gemäss dem netten Lenovo Movie ein- und ausbauen? Für jede Hilfe dankbar. ;)

antares
 
Original von antares
Hallo Leute

Leider habe ich dazu auch keine Antwort, wäre aber an derselbigen sehr interessiert. Ich habe einen T40p 2373-G1G und die Festplatte muss ersetzt werden. Welche Platten kann ich kaufen, was muss ich beachten?

Mir schwebt eine Hitachi Travelstar 5K160 (2.5'' 160GB ATA 5400 8MB) vor. Gibt es damit Probleme (z.B. im BIOS), oder kann ich die einfach gemäss dem netten Lenovo Movie ein- und ausbauen? Für jede Hilfe dankbar. ;)

antares
Hallo !

Du wirst solche Probleme wie der Themenstarter nicht haben, da erst ab dem T43 eine Art "Überwachung der HDD im Bios implementiert" wurde, die möglichst nur HDD´s zulassen, die irgendwie von IBM/lenovo "freigegeben sind".

So habe ich selbst diese Erfahrungen gemacht, lasse mich aber immer gern eines besseren belehren.

Gruß
S.
 
Danke schon mal für die Antworten! Ich werde eine Neue einbauen und dann noch kurz rapportieren.

antares
 
Moin nochmal !

Willst Du dann WIN neu drauf spielen oder von Deiner alten ne Kopie draufspielen

Beim neu draufspielen wäre es angebracht schon kurz vor der Install. zu Partitionieren.

Gruß
S.
 
*rauskram*

Habe hier auch genau das gleiche vor.

Also ein T43p und eine HTS541616J9AT00. Habe die Platte aber zum laufen bringen könne. Nur hab ich das Problem, das ich den 2010 nicht wegbekomme. Habe dann bei Lenovo das Firmware-Update runtergeladen und genau diese Platte war auch bei den unterstützen Platten aufgeführt. Wenn ich das Tool dann boote heißt es irgendwie dass kein Update notwendig wäre.

Hat vielleicht einer die Hitachi im T43 schon ohne diesen Fehler zum laufen gebracht?
 
das problem mit dem error 2010 hatte ich auch.hatte gehofft das es einen patch gibt wie den no1802.hab aber bisher ohne erfplg gesucht. :thumbdown: :(
 
Ich habe mir gestern diese Platte in mein T42 eingebaut, hat anstandslos geklappt und funktioniert auch problemlos.

Wie schaut denn so ein 2010 Fehler aus? Welche BIOS Version verwendest du?
 
[quote='piema',index.php?page=Thread&postID=410209#post410209]Ich habe mir gestern diese Platte in mein T42 eingebaut, hat anstandslos geklappt und funktioniert auch problemlos.

Wie schaut denn so ein 2010 Fehler aus? Welche BIOS Version verwendest du?[/quote]

guten morgen,

diese probleme ergeben sich auch erst ab dem t43... wie hier ´schon weiter oben erwähnt ;)

gruss mo
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben