E
Everceman
Guest
Themenstarter
Hallo,
zunächst: Es geht hier um kein TP
Also ich hab mir mal neben meinem Thinkpad noch einen richtigen Desktop PC geleistet.
System:
Intel E8200 2,66Ghz Core 2 Duo
Gigabyte P35 DS3 Motherboard
3x 250GB HDD Samsung Spinpoint SATA (kein RAID)
GF8800 GTS XXX
Be Quit Netzteil 500W
2x Kingston 1GB DDR2 800MHZ RAM
Im moment ist nur eine Festplatte angeschlossen.
Nun zu meiner Frage:
Immer wenn ich auf den Arbeitsplatz klicke (unter Vista ja Computer genannt)
hängt sich die Festplatt kurz auf bzw. bleibt stehen. Das ganze dauert ca. 2 Sekunden. In diesem Moment ist dann das ganze Betriebssystem am Ruckeln. Maus funktioniert nicht mehr richtig usw. Wenn sich das System wieder gefangen funktioniert alles einwandfrei. Das gleiche Passiert jedoch auch beim Hoch bzw. Runterfahren des Systems. Man hört wie die HDD kurz aussetzt und dann wieder anläuft. Ich habe sämtliche neue Treiber heruntergeladen und auch alle Chipsätze akutaliesiert sowie das BIOS auf den neusten Stand gebracht. Hat vielleicht einer schon erfahrungen mit sowas gemacht??? Woran könnte es noch liegen? Ist eindeutig ein Software problem, da ich das Vista mal auf eine andere HDD gespiegelt habe und da das gleiche Problem auftritt. Also die Hardware ist OK.
Ich danke euch schonmal für eure Antworten und hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ansonten hab ich noch mein kleine X31![Smile :) :)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f642.png)
Gruß
Everceman
zunächst: Es geht hier um kein TP
Also ich hab mir mal neben meinem Thinkpad noch einen richtigen Desktop PC geleistet.
System:
Intel E8200 2,66Ghz Core 2 Duo
Gigabyte P35 DS3 Motherboard
3x 250GB HDD Samsung Spinpoint SATA (kein RAID)
GF8800 GTS XXX
Be Quit Netzteil 500W
2x Kingston 1GB DDR2 800MHZ RAM
Im moment ist nur eine Festplatte angeschlossen.
Nun zu meiner Frage:
Immer wenn ich auf den Arbeitsplatz klicke (unter Vista ja Computer genannt)
hängt sich die Festplatt kurz auf bzw. bleibt stehen. Das ganze dauert ca. 2 Sekunden. In diesem Moment ist dann das ganze Betriebssystem am Ruckeln. Maus funktioniert nicht mehr richtig usw. Wenn sich das System wieder gefangen funktioniert alles einwandfrei. Das gleiche Passiert jedoch auch beim Hoch bzw. Runterfahren des Systems. Man hört wie die HDD kurz aussetzt und dann wieder anläuft. Ich habe sämtliche neue Treiber heruntergeladen und auch alle Chipsätze akutaliesiert sowie das BIOS auf den neusten Stand gebracht. Hat vielleicht einer schon erfahrungen mit sowas gemacht??? Woran könnte es noch liegen? Ist eindeutig ein Software problem, da ich das Vista mal auf eine andere HDD gespiegelt habe und da das gleiche Problem auftritt. Also die Hardware ist OK.
Ich danke euch schonmal für eure Antworten und hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ansonten hab ich noch mein kleine X31
![Smile :) :)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f642.png)
Gruß
Everceman