Festplatte getauscht-T41 startet nicht

steini20001

New member
Themenstarter
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9
Hallo zusammen,

Gestern Abend hat mir das Forum hier bei einem Problem super schnell geholfen. Und wie es halt so ist, bleibt es meist nicht bei einem Problem. Darum bin ich schon wieder mit der nächsten Frage am Start.

Ich habe mein T41 vor 6 Monaten von 40GB auf 160GB (Samsung) HDD aufgerüstet. Das ging ohne Probleme und läuft tadellos. Jetzt wollte ich die 160GB (Samsung) HDD aus meinem 2. Notebook (FuSi Lifebook E) in das T41 umsetzen und mit dem schon darauf installierten Windows-System weiter benutzen. Bis zu Windows bin ich aber nicht gekommen. Gleich nach dem IBM Startbildschirm kommt die Anzeige, das kein Festplatte gefunden wird. Hab im Bios schon geschaut ob irgendwelche Parameter das Problem lösen könnten, ohne Erfolg.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Gruß steini ?(
 
Hi Steini,

das leigt an den von Windows geladenen IDE Treibern.

Einfach die XP CD einlegen und XP neu Installieren. Wärend der Installation sollte das Setup die alte Windows installation erkennen. Dann hast Du die Möglichkleit die

alte Installation zu reparieren. XP installiert sich dann aufgrund der vorliegenden Registry neu, hat auch alle installierten Programme und auch die richtigen Treiber zum Erkennne und starten der HDD.

Gruß vhoeren
 
1.) Achte darauf, dass beim Einbau der Festplatte das Notebook mit aufgelapptem Display hochkant auf der Seite steht und die Festplatte senkrecht nach unten in den Schacht herabgelassen wird.
Anderenfalls kann es leicht passieren, dass nur eine Stiftreihe der HDD Kontakt zur Buchsenreihe bekommt (um eine Ebene versetzt).
2.) Die Thinkpads haben zum Teil eine andere Verwaltung der Festplattengeometrie, weshalb nicht immer eine im anderen Rechner formatierte Festplatte erkannt wird.
3.) Eine Festplatte mit installiertem Windows in einen anderen Rechner eingesetzt, funktioniert in der Regel nie, da die Treiber nicht passen. Bluescreen und Einfrieren des Systems sind dann die Folge.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben