Festplatte Fujitsu MHV2120AH für T41?

marft

New member
Themenstarter
Hallo Thinkpad-Fans,

habe hier eine neue Festplatte Fujitsu MHV2120AH, die ich eigentlich in mein T41 implantieren wollte. Habe schon das Internet durchsucht und den Eindruck (nicht die Klarheit) gewonnen, dass das durchaus funktionieren sollte. Ich kriege die Festplatte aber nicht ganz in den Schacht; ca. 5 mm fehlen noch, bis sie ganz drin wäre. Habe mal vorsichtig gedrückt, mal kräftig, gewackelt, noch mal raus und wieder rein, ... wie im richtigen Leben eben. :oD

Weiß jemand von euch, dass es definitiv gehen sollte? Dann stelle ich mich vielleicht nur umständlich an, obwohl ich nicht ganz unerfahren in solchen Dingen bin. Ansonsten muss ich die MHV2120AH wohl zurückgeben.

Kann jemand eine ähnliche Festplatte empfehlen wie die MHV2120AH?
  • preiswert
  • 120 GB
  • 5400 rpm
  • flüssiggelagert, also sehr leise
  • passt in T41

Danke schön und viele Grüße
Marcel

wenn da ein paar mm fehlen, dann kommen die Pinne mit Sicherheit gegen die leiste und geht nicht richtig hinein... seh mal alle Pins nach, ob nicht schon einer verbogen ist... Und die Platte auch richtig herum eingesteckt wird!

(Außer dicke) gibt es keine Unterschiede bei Pata HDD....

hast du mal versucht sie um die längsachse gedreht reinzuschieben ?

Hej, das geht ja schnell hier. Fast wie Chatten. Danke!

Ich habe die neue Platte genau so rum reingeschoben, wie ich die alte (Toshiba) rausgezogen habe. Ich habe nicht versucht, sie verdreht reinzuschieben. Habe auch die Anleitung von IBM hier, aber die sagt zu meinem Problem nichts aus. Die PINs sind zum Glück nicht verbogen.

Ein kleiner Unterschied zwischen den Festplatten ist mir eben ins Auge gefallen: Der Blechdeckel ragt bei der Fujitsu-Platte bis über die PINS, bei der Toshiba-Platte nicht. Das wird's wohl sein, oder?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben