Festplatte File System Error X31

2beerz

New member
Moin alle miteinander!

Ich habe ein Problem mit meiner X31(2672/PG9) Festplatte. Und zwar habe ich vor kurzem O&O Defrag installiert. Bei der ersten Analyse hat sich herrausgestellt das meine Systempartition zu 40% fragmentiert war 8o.

Man kann mit O&O Defrag auch ein Festplatten Check durchführen. Das habe ich dann gemacht weil nach einmaligen defragmentieren sich nicht wirklich viel geändert hat. Deshalb hab ich auch schon auf einen File System Error spekuliert.

Als nächstes hab ich chkdsk /f /r durchlaufen lassen. Hat zwei fehlerhaften Sektoren gefunden und repariert. Wenn ich nun chkdsk durchlaufen, wird mir gesagt als ok mit deiner Festplatte. Also nochmal in Defrag und noch den Check dort durchgeführt...wieder File System Error.

Soviel zur Vorgeschichte und nun langsam zur Frage...nun gibt es ja von den Festplatten Hersteller auch Programm um seine Festplatte zu überprüfen, wollte ich natürlich suchen; aber ich weiss gar nicht von wem die 40GB Platte in meinem X31 ist. Lenovo Homepage habe ich schon besucht. Da finden sich sehr viele Spezifikationen zu meiner Platte; aber leider keine Hersteller Angaben.

Weiss hier jmd mehr als ich ?( ? Übersehe ich eine nahe liegende Lösung??
Hab ich ein Thread das mir alle Fragen beantwortet nicht gefunden 8o ?
 

riese

New member
Hi,
wenn die Platte ist, die serienmäßig verbaut war, tippe ich stark auf eine IBM/Hitachi Travelstar. Kannst aber im Gerätemanager unter "Laufwerke" nochmal nachguggn oder einfach kurz die Festplatte ausbauen... Musst dazu nur eine Schraube lösen und dann kannst du die Platte rausziehen.
Wenn es wiklich die alte Travelstar ist und du wichtige Daten auf dem TP, würd ich persönlich ne andere einbauen. Hab so meine Erfahrungen mit den alten, lahmen Travelstar Platten...


MfG
Riese
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben