Festplatte für T60

adampub

New member
Themenstarter
Registriert
12 Dez. 2006
Beiträge
33
Hallo,

ich habe einen T60 2007FVG und suche gerade eine neue Festplatte. Ich kenne mich nicht so gut aus, aber ich meine, dass es eine SATA Festplatte sein muss.
Bei einem Händler in München habe ich folgende gefunden:

http://www.litec-computer.de/PC-Kom...251JJ-250GB-7200RPM-16MB-25-SATA2::16876.html

Kann man die Festplatte bei meinem T60 einbauen? Worauf muss man aufpassen?
Ich habe mich für Samsung entschieden, weil sie angeblich sehr leise sind. Hat jemand Erfahrung damit?

Vielen Dank im Voraus.
 
Also ich habe mir vor gut zwei Wochen bei Litec die Samsung HM160HI geholt. Ich bin ganz zufrieden damit. Sie ist deutlich leiser als die originale Hitatchi Travelstar mit 7200 Touren die in meinem T60 verbaut war. Was die Performance angeht kann ich keinen Unterschied feststellen.

Du brauchst auf jeden Fall eine SATA Platte.
 
Das bedeutet, dass ich die Festplatte, die ich bei Litec gefunden habe, bei mir einbauen kann?
Hast du die Festplatte mit 5.400 Touren für €37,79 gekauft ?

http://www.litec-computer.de/PC-Kom...HM160HI-160GB-5400RPM-8MB-25-SATA::11089.html

Ich bin gespannt, ob die mit 7.200 auch so leise ist.

Momentan habe ich eine Toschiba MK1234GSX 120 GB mit 5.400, die beim einem Test so beurteilt worden ist:
"Fazit: Das langsamstes 2,5-Zoll-Laufwerk im Test, dafür schön leise im Betrieb."

http://www.pcwelt.de/start/computer/festplatte_storage/tests/84109/toshiba_mk1234gsx/

Wenn ich eine mit 7.200 Umdrehungen einbaue, wird mein System deutlich schneller, oder?
 
fesplattensicherheit

hallo jungs, ich habe auch vor mich zu vergrössern und das beim T60. nun hat die verbaute platte doch so einen aktiven festplattenschutz evtl, noch irgendwelche verkoppelungen mit dem securitychip, datenintegrität/ sicherheit?

eine neue platte unterstützt das doch ohne weiteres sicher nicht, oder war da nicht sogar so eine mainboard codierung? sind das alles nur gerüchte und hirngespinste oder muss ich bei einer etwaigen (wenn schon denn schon) samsung HM500LI merkt man eigentlich deutlich einen unterschied zwischen 54 und 7200 RPM?

:pinch:
 
"Grundsätzlich" sind wohl die Platten mit 7.200 RPM etwas lauter als die 5.400.

Ein Festplattenkauf ist immer "Geschmacksache" - am Besten ist immer ein Vergleich vor Ort, ansehen und "anhören"!

hier mal einige Links aus dem Forum, die Euch vielleicht weiterhelfen...

Geschwindigkeitsvergleich INTERNE Festplatten

Qualitativ hochwertige und leise Festplatte für T61

Samsung Spinpoint M5S (250 GB), M6s (320GB) oder Seagate Momentus 5400.4 250 GB (ST9250827AS) ???

Es gibt noch viele weitere Infos hier! Einfach mal ein wenig die Suchfunktion beanspruchen :D
 
[quote='adampub',index.php?page=Thread&postID=528402#post528402]Das bedeutet, dass ich die Festplatte, die ich bei Litec gefunden habe, bei mir einbauen kann? [/quote]Ja, das ist auch ein 2,5" SATA Platte. Die passt in deinen T60.[quote='adampub',index.php?page=Thread&postID=528402#post528402]Hast du die Festplatte mit 5.400 Touren für €37,79 gekauft ? [/quote]Ja, genau die habe ich mir gekauft. Sie ist deutlich leiser als meine alte und von der Performance merke ich keinen Unterschied. [quote='adampub',index.php?page=Thread&postID=528402#post528402]Wenn ich eine mit 7.200 Umdrehungen einbaue, wird mein System deutlich schneller, oder?[/quote]So pauschal kann man das nicht sagen. Es gibt Platten mit 5400 Touren die ähnlich schnell sind wie solche mit 7200. Ebenso verhält es sich auch mit der Lautstärke. Da bleibt dir nichts anderes übrig als selbst das Ohr an zu legen. Das ist reine Empfindungssache.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben