Festplatte für t30

turtle

New member
Themenstarter
Registriert
2 Jan. 2009
Beiträge
9
:thumbsup: hallo nochmals. ich bin nun sehr angetan doch das t30 aufzurüsten. derzeitige konfig. 2Ghz, 512mb,40gb hdd, jedoch brauche ich dabei hilfe.
1. welche größere Platte brauche ich? bitte mal genaue bezeichnung
2 wo ist der steckplatz für die karte
3. wie komme ich da ran?
4. muss nach austausch im bios was eingestellt werden, oder kann gleich die neue alte windows software installiert werden?
5. sollte dann den t30 mal die luft ausgehen und ich brauche einen neuen rechner kann die platte mit umziehen?

so das wären meien ersten fragen dazu.
vieleicht hilft ja einermal.
mfg
turtle
 
Was Du brauchst, ist eine PATA-Platte mit 2,5" (Zoll) Größe. Kapazität ist eigentlich Dir und Deinem Geldbeutel überlassen, das T30 schluckt mit neuestem BIOS eigentlich alle verfügbaren Gigabytes. Du brauchst in selbigem auch nichts einzugeben, wenn die Platte richtig eingeschoben ist, wird sie vom T30 automatisch erkannt.

Die Festplatte erreicht man über die Seite, nachdem man am Boden eine Schraube entfernt hat. Dann wird die Platte mitsamt dem Rahmen aus dem Notebook gezogen. Schau mal in der Nähe der Audio-Anschlüsse nach. Ich glaube, da war die kleine Klappe.

Wenn das T30 den Geist aufgeben sollte, wirst Du aber leider mit der Platte in neueren Notebooks nichts mehr anfangen können, denn die haben mittlerweile alle einen SATA-Anschluß.

hajowito
 
ja danke , aber wo bekomm ich eine pata platte her? welcher hersteller bietet diese an?
 
ok danke! was ist der unterschied ata pata und sata?
welches ist die beste platte, geräuscharm, schnelligkeit etc.
gruß
der turtle
 
der begriff "pata" verwirrt ab und an.die alte bezeichnung ist "IDE". evtl mal in den einschlägigen onlineshops unter 2,5" IDE HDD suchen
 
Also ich würde dir die WD1600BEVE von Western Digital empfehlen die seit mittlerweile nem halben jahr mein T30 "beflügelt" und das nahezu geräuschlos. Auch die HM160HC von Samsung wurde hier schon öfters gelobt. Beide Platten haben 160GB Speicherplatz was meines Erachtens völlig ausreichend ist und momentan auch das beste Verhältnis von Kapazität zum Preis haben.

MfG Stefan
 
Moin,

Ich kann diese empfehlen :

Western Digital 250 GB WD250BEVE

Hat der Weihnachtsmann gebracht; läuft super im T30 ! :thumbsup:

Gruss
Smudo
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben