Festplatte einfach tauschen?

harryharry

New member
Themenstarter
Registriert
26 Aug. 2007
Beiträge
9
Hallo Leute, ich werde Montag oder Dienstag ein neues TP bekommen und mch interessiert, ob ich meine alte Festplatte da einfach reinstecken kann, damit ich nicht alles neu installieren muss.
Mein jetziges TP:
- T41
- 512 MB RAM
- Pentium M Dothan 1,6
- ATI Radeon 7500 32 MB
- 14,1" XGA

Mein neues TP:
-T42
- 1GB RAM
- Pentium M 1,7
- Radeon 9600 64 MB
- 15" SXGA+

Wird die Konfiguration noch funktionieren oder macht Windows das nicht mit (XP Pro)?
 
Sollte funktionieren - die Frage ist aber bisschen überflüssig. Wenn wir jetzt alle sagen, dass es nicht geht, dann musst du sowieso neu installieren - wenn du es einfach ausprobierst, weißte es genau^^

Gruß
 
Im Prinzip hast Du Recht. Hat mich bloß interessiert, was auf mich zukommt. :D
 
vielleicht davor doch die grafiktreiber deinstallieren, vielleicht wlan abgleichen ansonsten sollte es gehen
 
Denke auch, dass das lediglich Treiberprobleme geben sollte. Festplatteprobleme hat ja wohl nur das T43... und beides PATA-Anschlüsse.
 
wird funktionieren, eventuell musst du noch ein paar Treiber nachinstallieren (Bluetooth, Grafikkarte, Modem) aber das sollte kein Problem darstellen.
 
Denke das ist problemlos möglich. XP erkennt dann die neue Hardware, du installierst dann die entsprechenden Treiber und alles sollte klappen.

Falls die 7500 schon mit dem Catalyst-Treiber laufen sollte, hast du nochmals Glück, da dann der selbe Treiber für die 9600 verwendet wird.

Hau einfach die Platte rein, wirst ja sehen, was passiert. Kaputtgehen wird dir da schon nichts :P
 
Als ich mal bei meinem alten Notebook den Ram Speicher erweitert hab, sagte

mir der nette Verkäufer im Fachhandel :rolleyes: das die volle Leistung des Rams

erst nach Neuinstallation und Konfiguration von Windows zur geltung

kommt.......das wäre hier ja doch dann auch der Fall


Gruß
 
Das habe ich noch nie gehört... Musst du mal eine Umfrage starten, wie viele hier aus dem Forum bei einer RAM-Aufstockung ihr System neu installieren :D.
 
@Roony
Verkäufern glaubt man aus Prinzip nichts. :P

Mehr Ram beeinflusst nur die Auslagerungsdatei sowie die Datei für die Daten im Hybernationsmodus und beides sollte von Windows XP automatisch angepasst werden. ;)

mfg Moskito
 
Ok , wieder was dazu gelernt :D

.....aber der Kerl erschien mir doch so kompetent :rolleyes:......wie man sich täuschen kann :]

Gruß
 
Original von Roony
Als ich mal bei meinem alten Notebook den Ram Speicher erweitert hab, sagte

mir der nette Verkäufer im Fachhandel :rolleyes: das die volle Leistung des Rams

erst nach Neuinstallation und Konfiguration von Windows zur geltung

kommt.......das wäre hier ja doch dann auch der Fall


Gruß


muahahahahahaaaaaaaaaaaaa
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben