T6x Festplatte einbauen - Rahmen benötigt?

raidmyck

New member
Themenstarter
Hallo liebe Thinkpad-Gemeinde,

habe hier ein T60 ohne Festplatte herumliegen, was sich möglichst bald ändern soll.

Leider hab ich hierzu nicht wirklich was gefunden, daher hoffe ich jetzt mal, dass ich nicht nur zu blöd zum suchen war :facepalm:

Meine Frage ist die Folgende:

Benötige ich für das T60 eine Art Festplattenrahmen für den "normalen" Festplattenschacht (also nicht der Ultrabay-Schacht, in dem das CD/DVD-Laufwerk standardmäßig drin ist) wenn ich eine 2,5" SATA Festplatte bzw. SSD einbauen möchte?
Hatte nämlich die Festplatte, die da reinkommen soll, schon einmal eingebaut, hat soweit auch funktioniert, aber die hatte irgendwie ein bisschen viel Spielraum...

Vielen Dank für eure Hilfe.

Erstmal willkommen im Forum! Und was Deine Frage angeht - ja, Du benötigst einen Festplattenkäfig (aka HDD Caddy) mitsamt Gummischienen um die HDD wakelfrei einbauen zu können.

Geht auch ohne Rahmen ,sichere die Platte einfach mit Schaumstoff oder notfalls mit gefaltetem Papier/Pappe. Hauptsache die HDD klappert nicht im Gehäuse . Gruss Uwe

wow, das ging ja fix :thumbsup:

Okay, alles klar.
Muss ich bei dem Rahmen was besonderes beachten? Die gibts ja schon für unter 5 Euro, das bin ich bereit auszugeben :)

Nö, da mußt Du im Prinzip nichts beachten. Bei unter 5 EUR wird's halt wahrscheinlich ein Nachbau vom Chinamann, aber die passen eigentlich auch problemlos...

Hi, die vom Chinamann sind gut, nur die Gummis sind etwas lappriger als die Originalen, aber wer baut schon jeden Tag die Platte aus.

Nobby

Hab auch mal einen Nachbau vom Chinamann gekauft für ein X60. Den Metallkäfig konnte ich nicht vom Original unterscheiden. Die Gummipuffer waren beim Chinamann wesentlich fester, aber auch brauchbar. Die von Lenovo haben wesentlich mehr gerochen, selbst nach 6 Jahren Nutzung. Die Originalen sind vielleicht ein wenig besser gegen Stöße, aber ich hatte eine SSD drin.
Für unter 5€ kann aber aber nix falsch machen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben