Festplatte defekt? / Nach Einbau einer anderen Ultrabay-HDD / Weihnachtsgeschenk

tpbielefeld

New member
Themenstarter
Registriert
11 Aug. 2009
Beiträge
97
Frohe Weihnachten liebe TP-Experten,

unter dem Tannenbaum habe ich irgendwie mein Thinkpad zerstört. Es folgt die Fehlerbeschreibung.

Ich habe zu Weihnachten einen Ultrabay Slim HDD-Rahmen (Lapstore) und eine Samsung HDD mit 640GB (neu aus dem Laden) bekommen. Dann habe ich die HDD in den Rahmen gesteckt und alles in den Schacht eingebaut. Die neue HDD wurde zwar erkannt, aber wohl nicht als Festplatte. Jedenfalls konnte ich keine Daten darauf ablegen.

Nach einem Neustart konnte ich dann Windows nicht mehr starten. So ist der Bootvorgang:
Es erscheint das "Windows startet"-Schirm. Dann kommt sehr schnell und nur kurz ein Bluescreen. Dort steht dann etwas davon, dass Windows nicht gestartet werden kann und der PC neu gestartet wird um eine Zerstörung zu vermeiden (auf englisch).

Dann startet der Rechner neu und ich kann zwischen Starthilfe und normalen Start wählen. Der normale Start wiederholt den Bluescreen. Sämtliche Starthilfe-Funktionen führen nicht zum Ziel. (Habe alles durchprobiert).

Ich habe die Ultrabay-Slim HDD ausgebaut - aber der Fehler bleibt.

Vorübergehend wollte ich dann Ubuntu auf die alte Festplatte installieren. Aber auch da wird mir nach der Installation ein Festplattenfehler angezeigt.

Ist die alte Festplatte defekt? Warum konnte das passieren?
Kann ich das alles irgendwie retten? Habt ihr eine Idee?

Schöne Grüße und einen schönen Feiertag!

Rahmenbedingungen:
-Windows 7, 32 Bit
-T61 TYP 6458-6QG
-Core 2 Duo T7500
-3GB installierter Speicher
 
Ich würde von der Win7 DVD starten und mit der Systemstart Reparatur das Windows wieder zum Laufen bringen.
Danach die Ultrabay-Platte einbauen und über Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung alles auf der 640 GB Platte löschen und dann eine neue Partition anlegen und mit NTFS formatieren....
 
Hallo Gerli,

vielen Dank für den Tipp. Jetzt muss ich nur irgendwo eine Win7 CD herbekommen.
(Habe eine gültige Studentenlizenz - aber natürlich keine Sicherungskopie)

Ich werde mal nach einer untouched-Version schauen. Oder kann ich wohl irgendwo eine Testversion laden?
Grüße
 
Für die Reparatur sollte jede beliebige Win7 DVD gehen, es wird dafür ja kein Key oder so benötigt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben