Festplatte defekt... leider ist die Situation etwas schwierig

rony

Member
Themenstarter
Registriert
1 Aug. 2007
Beiträge
368
Hallo,
meine Thinkpad Festplatte ist kaputt gegangen.
Nur betrieb ich diese in einem externen festplatten Gehäuse. Weil ich für mein Thinkpad einen größere und schnellere Festplatte gekauft und eingebaut.

Wie ist denn nun die Lage? Kann ich Lenovo anrufen und sagen das die platte kaputt ist, und verlangen/darauf hoffen das mit eine neue platte zugeschickt wird?

oder hat da jemand eine idee wie man das anstellt?
 
Hy,

wenn die nun externe aus Deinem X6x stammt, dann kannst Du diese natuerlich auf Garantie tauschen lassen...

rufe den Support an und sage die HDD aus Deinem X6x ist defekt... dort natuerlich genau erlaeutern, was defekt ist.... zB. defekte Sektoren, klackern, surren, nicht mehr anlaufen oder oder...

es ist natuerlich auch moeglich, durch eine Ueberspannung an der USB Buchse die HDD zu zerstoeren.... dies ist dann natuerlich durch die Garantie mit Deinem X6x nicht abgedeckt...

Es kommt, wie gesagt, auf den Fehler an... fehlerhafte Sektoren kommen ja nicht von ungefaehr.... und die sind, ob nun extern oder intern ueber die Garantie abgedeckt...

Du koenntest die HDD ja auch im Laufwerksschacht extern/intern betrieben haben um zB. ein BS zu klonen.... oder eine Datensicherung vorzunehmen oder oder oder.....

ein wenig kommt es auch drauf an, wie Du die Sache dem Support verkaufst.... 8)
Gruss Bimbo-01
 
man kann sich das leben aber auch selbst schwer machen ....

sag einfach deine platte is hin und lass den unnützen kram mit dem extern etc einfach weg ....
 
meine Thinkpad Festplatte ist kaputt gegangen.
was heisst das konkret? überhaupt keine zugriffe mehr? überhaupt keinerlei reaktion (platte gar nicht vorhanden) mehr? gibt es noch zugriff auf daten? etc....usw....

anaonsten kann ich mich verdi nur anschliessen. dem hersteller gehts die bohne an, was du mit der platte machst. ist sie defekt, müssen sie das teil tauschen innerhalb der garantiezeit. und selbst wenn die das absolut nicht wollen, machste ne direkte RMA über den hersteller, kostenpunkt....einmal portogebühren für nen versichertes paket.

UWE
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben