Festplatte defekt? Brauche Hilfe bei den Fehlercodes...

m3ck

New member
Themenstarter
Registriert
6 Sep. 2007
Beiträge
27
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem T400 (2765-D2G). Ich habe nun heute einen vollständigen Systemtest laufen lassen mit folgendem Ergenbnis:

Beim Test der Festplatte wurde de "rSMART Kurzer Selbsttest" nicht bestanden (Fehlercode: WHD16-UD8)

Beim Test " Gezielter Lesetest", der ebenfalls nicht bestanden wurde, steht, " Der Test hat 2 Sektorfehler gefunden" (Fehlercode:WHD20-WNK)

Außer der Tatsache, dass die Maschine deutlich langsamer geworden ist, stelle ich keine Probleme fest. Allerdings bekomme ich während des Tests den Hinweis, dass "das Laufwerk anzeigt, dass in Kürze ein Fehler auftreten könnte und idie Festplatte getauscht werden sollte".

Ist dem eurer Meinung nach so oder kann auch ein Software- oder BIOS-Problem vorliegen?
Wäre der Defekt der Festplatte ein Garantiefall?
Alternativ würde ich sonst den Rechner nochmal komplett leer machen und neu installieren...

Ich bin etwas rat- und hilflos und freue mich auf eure Antworten!

Vielen Dank und viele Grüße
Ralph
 
Einer Festplatte mit defekten Sektoren würde ich keine wichtigen Daten mehr anvertrauen.
Wende Dich mal an Lenovo oder Servion, Garantie besteht ja noch...

Softwarefehler oder BIOS schliesse ich als Fehlerquelle aus, da hat die HDD definitiv ein Problem.

Mach zur Sicherheit auch ein Backup :thumbup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben