Festplatte Defekt ? BoD

tomylight

New member
Themenstarter
Guten Tag Zusammen,

seit ca 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Thinkpad x61t.
und natürlich gleich mal den Ram auf 3gb erweitert.
Nachdem ich mich durch den Stromverbauchs Thread gekämpft habe, habe ich mir per Vlite ne abgespeckte Business Version erstellt und diese auch installiert. Anfangs lief alles wunderbar.
Bis ich auf einmal einen BoD bekam. Der Fehler-Code Stopfehler: 0x00000024 bekam.
Na gut, is ja als alter WinXp Benutzer nichts ungewöhnliches und einfach mal bei Google nach dem Fehler gesucht.
Der Fehler sagt dass die Festplatte kaputt sei.
Ganz glauben kann ich das nicht, da ich das Tablet erst seit 3 Wochen habe und es hier beim Andi gekauft habe.

Jetzt dachte ich mir, dass es evtl daran lag, dass ich manche Dienste beendet und sie nicht mehr hab starten lassen. Fehlanzeige, daran lags auch nicht.
und weiter gings mit der Neuinstallation von Vista Business. Beim ersten Hochfahren wieder n BoD nur leider konnt ich mir den Fehlercode nicht so schnell merken oder fotografieren.

Mir ist grad eben bei der Installation der Treiber usw noch aufgefallen, dass die Festplatte länger für Installationen brauch. Evtl ein Vorbote für die kaputte Festplatte ?
Er läuft also ;)

Nun meine Fragen:

Was meint ihr dazu ?
Gibt es ein Tool mit dem ich die Festplatte überprüfen kann ob sie noch richtig funktioniert ?
Wie läuft das ab, wenn ich bei Lenovo-Service anrufen und wo muss ich anrufen? Kommt wirklich gleich einer am nächsten Arbeitstag ?

Besten Dank!

Grüße

Tomy

Also, zuerst solltest du nicht ausschließen, dass dein Festplatte defekt ist.
So etwas hat doch nichts mit der genutzten Dauer zu tun.
Wenn du eine Montags- Festplatte drin hast, die ab Werk schon einen Defekt hatte,
kann es gut sein, dass sie jetzt ausgestiegen ist.

Da du kein CD LW hast, fliegt die Version, mit LifeCD HDD testen leider weg.
Oder verfügst du über ein externe Laufwerk?

Nun müsstest du nach einem Life- USB Stick suchen, auf den du bspw. eine Linuxdistribution drauf machst,
um mit der deine HDD zu testen....

Wenn die HDD defekt ist und du eine Vor- Ort- Garantie hast, dass bedeutet 24/7 respons garanty, dass sich innerhalb eines Tage,
jemand bei dir meldet und die sagen kann, wann er bei dir ist.

Je nach defektem Bauteil und Dauer der Ersatzteilbeschaffung kann die Zeit dann unterschiedlich sein.

mmhh Montagsfestplatte... son Mist :D
Naja, wenn se kaputt sein sollte, dann is es eben so. Lässt sich dann ja nicht mehr ändern.

Vista Business funktioniet noch, nachdem ich es neu installiert habe.

Grad eben hab ich mal das Tool für die HDD im Bios drüberlaufen lassen und das meldete keine Fehler.

Gibts nicht auch solche Tools, die man unter Vista laufen lassen kann? Ich kenne nur HDTune, mit dem man auch die Geschwindigkeit messen kann.

Ich werds jetzt mal beobachten, ob der BoD nochmals auftauchen wird. Falls ja, werd ich mich mal beim Support melden.

Grüße

So...nach mehreren neu Installationen von Vista Buisness bekomme ich beim Hochfahren nur noch Bluescreens of Death...
Am Montag wird erst einmal der Lenovo Support angerufen... Traurig... naja, ändern lässt es sich momentan nicht und das Semester hat noch nicht begonnen. Zum Glück.

Edit: Nachdem ich jetzt sämtliche Stopfehler im INternet gesucht habe, war ein Tipp mit dem Tauschen des Ram-Moduls dabei. Gesagt getan und voila, er läuft... Ich ruf trotzdem an, sonst würde mir 1gb Ram flöten gehen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben