Festplatte aus T40 (2373) ausbauen...

PFloh

Member
Themenstarter
Registriert
19 Juni 2007
Beiträge
58
Hallo zusammen,

ich bin hardwaretechnisch aufgrund meiner Vergangenheit eigentlich sehr versiert, habe aber momemtan folgendes Problem:
ich möchte (zum ersten mal) die Festplatte aus meinem gebraucht gekauften T40 (2373) ausbauen und entferne dazu die laut Handbuch einzig nötige Schraube am Notebookboden. Nun versuche ich die Abdeckung incl. Platte herauszuschieben. Aber irgendwo klemmts.

Hab ich da was übersehen, mache ich etwas falsch oder gibt's da nen Trick? Ich möchte die Abdeckung nicht schrotten...

Vielen Dank vorab für Euer Feedback!


Gruß,
Floh
 
das display muss aufgeklappt sein beim rausziehen!

ansonsten gibts nichts zu beachten.

mfg Tobias
 
Blöde Frage wahrscheinlich, aber du probierst es auch mit offenem Display-Deckel, oder? Ich hab nur ein T41, aber da verhindert der geschlossene Displaydeckel das Herausziehen des Festplattenträgers.

Ansonsten: Beim ersten Ausbau sitzt der Träger sehr fest drin, da muss man dann ein bisschen mehr Kraft bzw. Hilfsmittel einsetzen. Ich hab beim ersten Mal auch ziemlich rumgeprokelt, aber irgendwann war er dann draußen.
 
Vielen Dank für Euer Feedback.

Das mit dem Deckel habe ich nach dem ersten vergeblichen Schieben bemerkt (...warum geht denn das so schwer? Ahhh... klar... der Deckel blockiert! Manchmal stellt man sich aber auch an...) aber auch mit offenem Display hat's mehrmals nicht funktioniert bzw. ging's mir einfach zu schwer...

Ich habe ja schon einige Platten aus diversen NBs ausgebaut, aber sowas kenne ich nicht. Na dann werd ich heut Abend mal die Brechstange ansetzen ;-)

Vielleicht hat ja bis dahin noch einer nen Tip, z.B. ein unerlaubtes Gleitmittel, welches die "Prozedur" vereinfacht :-)


Gruß,
Floh
 
die schraube lösen :D
nein ich habe da mal vorsichtig seitlich einen schraubenzeiher angesetzt , bis die platte etwas herausen war 1/2 - 1 mm dann geht s leichter .
 
Geschafft!

Danke für die vielen Tips!

Ich hatte zwar alle Vorschläge schon von selbst probiert, allein der Krafteinsatz war immer nicht so hoch - ich hatte ja Angst um die Abdeckung...

Nun aber hab ich's geschafft! :-)
Wo rohe Kräfte sinnlos... äh... sinnvoll (!) walten!

Danke nochmal für Eure Unterstützung!


Gruß,
Floh
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben