Festplatte aufrüsten d

haseluenne

New member
Themenstarter
Registriert
7 Nov. 2005
Beiträge
54
Hallo! Habe ein Thinkpad T43 mit 40GB-Platte. Nun wollte ich die Originalplatte so belassen und in den Schrank stellen und mir eine 80GB-Platte für Linux oder Dualboot besorgen.

Aktuell habe ich eine Toshiba MK4026GAX drin, welche Platte wäre denn heute empfehlenswert (Geschwindigkeit, Lautstärke, Stromverbrauch)?

Ich hatte auch immer ein Wenig das Gefühl, dass die Platte extrem langsam ist. Wenn ich mir im Gegenzug aber eine 5400er oder sogar noch schneller kaufe, habe ich ja wieder einen höheren Stromverbrauch und mehr Wärmeentwicklung....schwierige Entscheidung, aber vielleicht gibt's ja eine Platte die das alles halbwegs kann?
 
Hallo, schaut ja gut aus. Die 80GB-Version wird wohl die selben Performancewerte haben?
 
Und wie sieht es vom Stromverbrauch und Lautstärke aus ?

Meine Fujitsu MHT2060AH stört mit ihrem Rauschen doch schon etwas.
Wenn die Segate dann auch noch weniger Strom bräucht... ;-)

Gruß aus Bielefeld
Uwe
 
Original von Uwe

Und wie sieht es vom Stromverbrauch und Lautstärke aus ?
Der Stromverbrauch ist nicht der Knackpunkt. Oder wen stören schon 5 min weniger bei der Akkulaufzeit? :wink:
Bei einem älteren Test bei CHIP hat man dazu geraten, eher auf die Leistungsdaten zu schauen als auf den Stromverbrauch.

Wichtiger (für die meisten wohl hier) ist eher die Lautstärke. Zu dieser kann ich allerdings leider nichts sagen. Aber vielleicht strgalt...

Gruß,
Günni
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben