festpaltte neu formartieren

aixtrakt

New member
Registriert
7 Apr. 2010
Beiträge
4
hallo, brauche mal eure hilfe!

ich habe ein thinkpad T43p (letztes jahr gebraucht, ohne support CD, gekauft) dieses hat auch bis vor 3 wochen problemlos gearbeitet, dann habe ich einen link geöffnet den ich über MSN erhalten habe....

war wohl ein virus oder ne spyware, diese habe ich dann versucht mit diversen scannern zu elimieren, PC Tools zeigt ihn mir zwar an, aber löscht in anscheinend nicht...

daher möchte ich jetzt meine festplatte neu formartieren, ich habe eine Windows XP professional CD eingelegt und den bootsector umgestellt auf booten von CD, aber die CD wird nicht gestartet. sondern es kommt ne fehlermeldung.

die formartierfunktion aus windows funktioniert auch nicht, kann mit jemand helfen?

habe mir auch schon KNOPPIX runtergeladen und versucht von USB Stick zu installieren, da sagt er mir, das kein betriebssystem vorhanden ist...

bin jetzt mit meinem latein am ende...

hoffe ihr könnt mir helfen...

LG
Ellen
 
Willkommen im Forum!

Welche Fehlermeldung kommt denn, wenn Du von CD booten willst?
 
Hi aixtrakt

brenn dir das Knoppix auf CD/DVD anstatt es von einem USB-Stick zu nutzen.

Boote den Rechner neu und zwar von der Knoppix-CD/DVD.
Suche dir aus dem Ordner SYSTEM die Programme Partitions Editor oder GParted raus und entweder das Eine oder das Andere.
Achte darauf, dass die vorhandenen Systempartitionen nicht eingebunden werden.
In der oberen Leiste der Programme kannst du aussuchen, in welches System du nun deine Festplatte formatieren möchtest.
Lass einmal ein ext3 und anschl. ein Fat 32 formatieren. Abschließend lässt du dir ein frisches NTFS formatieren und installierst dein jungfräuliches XP.

Viel Erfolg.

EDIT: AArrghh, hab überlesen, dass du 'ne Fehlermeldung vonne XP-Install-CD erhälst.

Lass doch mal das Programm ClamAV von der Knoppix aus dem Ordner SYSTEM über dein XP laufen und lösche die angezeigten Probleme.

Hast du ggf. auf dem Ursprungssystem einen CCLeaner installiert und durchlaufen lassen?
 
JA

habe vorher den CC cleaner durchlaufen lassen und wie gesagt auch PC TOOL Spyware doc und Antivir...

werde gleich versuchen KNOPPIX auf CD zu brennen...

wenn das läuft, brauche ich kein windows...

habe ne Knoppix CD von 2002... die startet er... aber da gabs glaube ich noch kein Wlan... daher bringt die mir nichts...

surfe immer abends im bett mit dem thinkpad....

wenn das mit KNOPPIX nicht funktioniert werde ich die fehlermeldung abschreiben und reinstellen...

grrrrrrrrrr. warum kann ich nicht einfach irgendwo Format: C eingeben und dann neu installieren???
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben