Ferrit-Kern entfernen?

00schoenhbohm

New member
Registriert
9 März 2008
Beiträge
54
Hallo,
Mich nervt der blöde Ferrit-Kern am Anschlussende des Netzteilkabels. Hat es sich schon mal jemand getraut, diesen zu entfernen? Glaube der ist ohne weiteres garnich abnehmbar da geklebt :-( Bzw. hat jemand ein Netzteil im Einsatz das OHNE diesen Ferrit-Kern auskommt oder diesen zumindest an anderer Stelle hat (am besten so nah wie möglich am NT).
Haben die 90WSlimline Netzteile auch einen solchen Kern? geht das 90W überhaupt fürs W510?
Zum Vgl. habe ich hier z.B. mehrere USB Kabel manche mit und manche ohne Ferrit-Kern. Scheinbar sind sich da die Hersteller untereinander geteilter Auffassung was deren zwingenden Einsatz angeht.
Bitte um fachkundlichen Rat :)
 
moin,

solche ferritkerne sind zum entstören da.

ohne notwendigkeit, würde wohl ken hersteller sowas verbauen, schliesslich wird heutzutage um jeden cent gekämpft bei den herstellungskosten....


ohne den ferritring wirst möglichrwiese verzerrungen im bild, geräusche im lautsprecher, oder andere störungen haben....

ich würde den ring da lassen, wo er ist :)

gruß
 
das ist ein Mantelwellenfilter! Der hat den Sinn Störungen aus dem Gerät zu eliminieren. Das Anschlusskabel kannts du dir als HF-Sender vorstellen, und das macht EMS-mässig keinen schlanken Fuss....
also mein Tip: dranlassen,oder hast du bei der Mikrowelle auch die Türe ausgehängt;-)

lg roberto
 
Was das Ding theoretisch macht weiss ich ja auch. Nur Gibt es Erfahrungen von Usern die Ohne Kern auskommen? Die Apple Stecker sehen immer so schön dünn und klein aus haben die sowas drin (evtl. im Stecker)?
 
Nö, das ist im Gehäuse drinn-hoffe ich nun mal! Oder die schaffen die EMS Prüfung mit anderen Mitteln....???
 
Haben die 90WSlimline Netzteile auch einen solchen Kern?
ja hat auch einen Ferritkern am Kabel

wir reden von dem da ...
41N8480.jpg
 
Dass der aber auch soo nah am Stecker platziert sein muss.... Viva la Tischkante!
Da wäre dochmal ein Wenig Entwicklungsarbeit für ein "THINKPad"zu leisten wie ich finde.
 
Das 41R4372 hat sogar 2 Kerne! Sieht man am Bild oberhalb leider nicht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben