Fernseher und A21p

KardinalDesGrauens

New member
Themenstarter
Hallo, ich hab schon wieder Lust auf neue Spielereien.

Animiert von diesen ganzen Mediagimmicks bei Apple frage ich mich, ob es sich lohnt, ein A21p an einen Fernseher anzuschließen. Also ich dachte so an Youtube auf dem Fernseher, zusammen mit einem Bluetooth-Stick und Bluetooth Tastatur, DVD und so weiter

Nutzt von Euch jemand so ein altes Notebook für solche Wohnzimmer/Schlafzimmeranwendungen? Wie ist denn die Qualität der Bilder auf dem Fernseher? Es ist mir klar, dass das nicht HDTV-Qualität bringt aber ich habe sowieso nur Röhrenfernseher und eventuell einen TFT-Monitor.

Bei der Bildqualität kommt es halt immer darauf an wie du den Laptop mit dem TV verbindest.

Bei s-vhs (hat doch einen s-vhs Ausgang) ist die Qualität halt nicht überragend. Wenn du an deinem TV einen VGA Eingang hast dann nimm diesen. Damit kommt eine doch schon recht akzeptable Bildqualität rüber.

Original von redbaron
Bei s-vhs (hat doch einen s-vhs Ausgang) ist die Qualität halt nicht überragend. Wenn du an deinem TV einen VGA Eingang hast dann nimm diesen. Damit kommt eine doch schon recht akzeptable Bildqualität rüber.

Der rote Baron meint S-Video ;)

An der Röhre - das ist nix schlechtes, zumind. für analoges Futter immer noch das Beste - dürfte sich bei halbwegs tauglichen Kabeln und Adaptern ein brauchbares Bild einstellen. Bei meinem 600x ist jedenfalls brauchbar - sogar nur mit FBAS. Klar, VGA + LCD wär' nicht schlecht (weil auch einfacher zu realisieren), ob aber durch die Umrechnerei das Bild wirklich spürbar besser wird, ist die Frage... (und extrem abhängig vom Monitor - drum im Laden testen, wenn der noch gekauft werden muß)

Einfach 'mal probieren mit der Röhre - wenn's ok ist, ist's doch ok :)

Vielen Dank! Ich probiers mal - so ein Kabel ist ja nicht teuer, eventuell ist später sowieso mal ein LCD TV fällig; wär doch nett, das TP so zu weiteren Einsatzgebieten zu führen :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben