Fernseher anschließen funzt nicht

UKJ

New member
Themenstarter
Hallo Alle,

is mein erster Beitrag, also erst mal nette Grüße...

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hab ein R60 und versuche den Fernseher als zweiten Monitor anzuschließen (Filmguckwill).

Dazu nutze ich den VGA-Ausgang und gehe dann per Adapter auf Cinch und mit Scart in den Ferseher. Mein Problem ist, dass der mitgelieferte Treiber den Fernseher nicht erkennt und mir den zweiten Monitor, wenn ich ihn bei "Einstellunge" aktiviere nach ner halben Sekunde deaktiviert. Auch im Treiberprogramm bei "Erweitert" wird er nicht erkannt.

Der Treiber heißt "Intel Graphics Media Accelerator Driver" for Mobile.

Is das Problem bekannt oder hat jemand nen Tip ? Danke im Voraus...

UKJ

Was ist das für ein Adapter?
Warum benutzt du den VGA-Ausgang? Ich dachte, dass die R60 auch einen S-VHS-Ausgang haben.

Nee, die Dinger haben leider nur diesen blauen VGA-Ausgang.

Der Adapter is von VGA auf Cinch und S-Video, ich geh zur Zeit mit Cinch an den Scart-Adapter, hab aber auch schon über S-Video probiert, geht alles nicht.

Das Problem sehe ich aber darin, dass das R60 den Fernseher nicht erkennt.

Habe das gleiche Problem gehabt es liegt dadran das du mit dem VGA signal nicht in deinen TV rein kannst weil der ja Pal signal braucht. Habe es auch erst mit dem VGA auf cinch und s-Video Adapter probiert und ging auch bei mir nicht.
Habe mir jetzt einen VGA-Pal wandler gekauft der müsste diese Woche ankommen kann dir dann ja schreiben ob es damit geht.

Oki, danke schon mal, bin ja gespannt, was da rauskommt.

Is natürlich auch geil, dass dieser Adapter nicht in das richtige Signal umwandelt, na ja... macht doch immer wieder Spaß, mit meinen fast 10 (!) verschiedenen Adaptern rumzuprobieren, ein Pal-Wandler is jedenfalls noch nicht dabei.

Habe heute meinen VGA Pal wandler bekommen und jetzt funktioniert es super!
Das beste ist, das das Bild perfekt eingestellt ist früher musste ich über den S-Video ausgang immer meine Auflösung auf 800X600 reduzieren jetzt kann ich meine Normale einstellung einfach beibehalten.
Ich habe mir das Grandtec "Grand Hand View" gekauft, ist glaub ich die kleinste Variante. Es gibt noch welche die etwas größer sind da hat man dann aber für die Stromversorgung zwei wahl möglichkeiten entweder über USB oder PS/2 also beim Kauf überlegen wie es mit freien USB anschlüssen aussieht.
auch wenn du einen weiteren Monitor anschliesen möchtest ist das kein Problem ,da auch noch ein seperater VGA ausgang vorhanden ist teoretisch kann man drei bildschirme anschließen was ich aber noch nicht getestet haben. Man hat also einen Cinch ausgang einen S-Video ausgang einen VGA ausgang. Dann noch einen VGA eingang und der USB anschluss für die Stromversorgung.
Ich habe mit Versand 30 ? für gezahlt aber wenn du glück hast bekommst du so etwas auch günstiger musst halt mal bei ebay ne weile beobachten.

ich bin besitzer eines R60 und es hat seitlich einen s-video ausgang (gelb)... funzt alles super....

MfG

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben