Fernseher an T43

  • Ersteller Ersteller Quizmasterlex
  • Erstellt am Erstellt am
Ich weiß immernoch nicht, woran es lag, aber bei mir hat es beim Catalyst und SVideo-Ausgang immer geholfen im Treibermenü die Bildausdehnung/position einmal zu verändern, dann wars farbig.
Ansonsten gibts da die abenteuerlichsten Geschichten, "Fernseher muss es unterstützen", "Scart-Adapter muss es unterstützen", "in das Kabel einen Kondensator einlöten"

Alternavie wäre noch ein VGA-Svideo-Adapter (kann man dann auch direkt fürs neue Notebook benutzen, wenns denn mal soweit ist) oder ein neuer Fernseher...
 
na klasse....
normalerweise müsste der Ausgang aber Farbig sein?
 
Wenn Farbe fehlt passiert das normal nur wenn man irgendwo ne Composite/S-Video Wandlung drin hat, Bei reinem S-Video zu S-Video wenn als Signalausgang Composite eingestellt ist aber S-Video Signaling auf dem Kabel verwendet wird. Ansonsten gibts noch VGA2Scart mit einfachem preiswerten Adapterkabel und wirklich gutem Bild. Ist allerdings nur unter Linux zu gebrauchen, mit Windows kriegt man den Ausgang nicht auf die korrekten Timings..

Grüz
Hibbel
 
[quote='Hibbelharry',index.php?page=Thread&postID=803606#post803606]Wenn Farbe fehlt passiert das normal nur wenn man irgendwo ne Composite/S-Video Wandlung drin hat, [/quote]
das Kabel geht aus dem T43 in einen Scart, somit habe ich so etwas drin.
[quote='Hibbelharry',index.php?page=Thread&postID=803606#post803606]
Ansonsten gibts noch VGA2Scart mit einfachem preiswerten Adapterkabel und wirklich gutem Bild. Ist allerdings nur unter Linux zu gebrauchen, mit Windows kriegt man den Ausgang nicht auf die korrekten Timings..
[/quote]
ich habe Windows, mist.
 
Ich hatte mein T43 an meinem Thomson 82 cm TV.
Funktionierte, war auch bunt ;)

Aber die Qualität des Bildes ist einfach unterirdisch...
Das reicht nicht mal für Filme geschweige denn für Windows.

LCD TV nehmen, ansonsten würde ich persönlich davon abraten.
 
[quote='Quizmasterlex',index.php?page=Thread&postID=804236#post804236]das Kabel geht aus dem T43 in einen Scart, somit habe ich so etwas drin.[/quote]

Naja, nicht unbedingt, bei S-Video werden ja Chrominanz und Luminanz, also Helligkeit und Farbe getrennt übertragen. Scart kann diese Signale auch getrennt übertragen, vorausgesetzt dein Fernseher hat überhaupt einen S-Video Eingang. Das sollte dir im Rahmen der Umschaltmöglichkeiten für den Scart Eingang begegnet sein. Ansonsten brauchst du ein anderes Verbindungskabel von T43 zum Fernseher, welches die beiden Signale bündelt.
 
schade, dann kaufe ich mir halt nen dvdplayer...
 
Schalte doch mal im Einstellungsmenü von deinem TV auf VCD oder SVHS oder RGB je nach TV heist das anders, du must mal schauen was der überhaupt für Einstellungen hat für den Scart. Oder schließe ihn direkt mit Composite an wenn er das kann. Das hört sich einfach nur so an als würde er ein falsches Signal identifizieren. Ist nur eine Einstellungssache.
 
Hallo,
ich habe eine Frage zur Schwarz weiß-Thematik und erlaube mir, diesen (noch nicht ganz veralteten) Thread dafür hochzuholen.
Es gibt zwar in der sufu 54534 Themen dazu, aber so ganz blicke ich da nicht durch...
Ist es richtig, dass ein Fernseher, der einen S-video anschluss hat, dieses Problem nicht hat, da er ja s-video unterstützt?
Also wenn ich meinen t41 mit einem s-video/Klinke-auf-Scart-Kabel da dranschließe, sollte das Bild farbig kommen?
Oder wäre es bzgl. der Bildqualität besser, auf den Scartanschluss zu verzichten, und s-video auf s-video nutze (und für den Ton zusätzlich Klinke auf Chinc?
 
ich kann dir nur dazusagen, dass es zwei sorten von s-video chinch adaptern gibt, unterscheiden sich wohl durch einen integrierten kondensator oder widerstand. bei mir wars früher auch immer s/w bis ich ein neues erwarb. gibt jedenfalls zwei typen, das eine isses...PAL/ NTSC ist auch manchmal noch eine fehlerquelle...aber sonst gibts keine...es gab mal so ein tolles tv tool das hats schön einfach gemacht°
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben