Fensterchaos

founder

New member
Themenstarter
Also bei mir sind immer jede Menge Fenster offen.

Öfter kommt es vor, daß ich die Fenster in einer bestimmten Reihenfolge anordnen möchte.

Etwa links neues Email, rechts HP41 Taschenrechner.

Aber dies ist die erste Windows XP Installation, wo die Fenster verrückt spielen.

Also ich schreibe im Email Fenster, fahre mit der Maus auf die Taskbar auf den Task mit den hp41, plötzlich drängt sich aber ein Fenster, welches ich überhaupt nicht berürht habe in den Vordergrund und überdeckt das Email Fenster.

Also selbes nochmal, Email Fenster durch anklicken in der Taskbar in den Vodergrund, noch ein Versuch mit dem hp41 Fenster, wieder kommt ein anderes Fenster in den Vordergrund, hp 41 Fenster angeklickt, ist im Vordergrund, aber das Email Fenster hinter einem anderen verschwunden.

Wodurch wird dieses ungewohnte Fensterchaos verursacht?

Original von founder
Also bei mir sind immer jede Menge Fenster offen.

Nehme mal an , dass Du Win XP SP2 drauf hast.

Die Taskleiste hat nun mal einen begrenzten Raum ?( , der im IE zB. horizontal (von links nach rechts) angezeigt wird.

Hast Du aber mehrere Websites offen, werden sie vertikal (von oben nach unten) angezeigt.

Also ein Fenster, unter dem tausende Websites sein können, die Du von oben nach unten oder umgekehrt aufrufen kannst.

Das gleiche kannst Du im Outlook (E-mails machen), in dem alle Fenster ebenfalls vertikal angezeigt werden.

Dann hast Du also (IE u. Outlook) erst zwei horizontal nebeneinander stehende Titel in der Taskleiste.

Dann kommen vor mir aus noch Deine Anwenderprogramme, diverse Spiele etc.

Same procedure :D

Versuche mal, alle geöffneten Sides nach Programmen / Editoren zusammen zu fassen, die dann vertikal unter einander zu ordnen.

Original von krawunke
Nehme mal an , dass Du Win XP SP2 drauf hast.

Die Taskleiste hat nun mal einen begrenzten Raum ?( , der im IE zB. horizontal (von links nach rechts) angezeigt wird.

Nein, das meine ich nicht.

Ich meine ich berühre die Taskleiste um eines von 5 OpenOffice Fenster auszuwählen, aber in diesem Moment wechselt ein anderes Fenster, welches überhaupt nichts damit zu tun hat in den Vordergrund.

Dies bevor ich noch die Gelegenheit habe eines der 5 OpenOffice Fenster auszuwählen.

Egal, ich hätte auch schreiben können, ich berühre die Taskleiste um eines von 10 MSIE Fenster auszuwählen und auf einmal ist ein völlig unbeteiligtes Outlock Express Fenster im Vordergrund und verdeckt das Fenster, welches ich eigentlich neben dem Fenster haben wollte welches ich gerade anklicken möchte.

Kann leider nix beitragen

zu Deinem Windowsproblem,

hab aber mal ne Frage zu Deiner HP-Emu. Gibt es die auch für andere z. B finanzmathematische HP-Rechner? Hast Du links?

gruss

g.

Vielleicht verwendest du Trackpoint UND Touchpad? Ist mir früher auch öfters passiert, hab dann das Touchpad im Bios deaktiviert. Oder noch eine Möglichkeit: beim Trackpoint ist "Press to Select" (oder so ähnlich) aktiviert, damit kann man mit dem Trackpoint doppelclicken und das passiert dann oft aus versehen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben