Fenster organisieren auf großem Display unter Windows XP?

Gummiente

Well-known member
Themenstarter
Hallo,

bislang hatte ich zwei Monitore am Desktoprechner und fand das "Einrasten" eines Fensters an einem Monitor ganz nett.

Nun habe ich einen 1920x1200 Display und frage mich ob es ein Tool für Windows XP gibt womit man die Fenster bequem organisieren kann. Am meisten stört es mich, dass das Maximieren-Knopf nun mehr oder weniger funktionslos geworden ist.

Wie habt ihr dieses "Luxusproblem" gelöst? Benutzt ihr ein spezielles Tool oder habt ihr euch daran gewöhnt die Fenster immer mit Hand anzupassen?

Danke.

Mach mal einen Rechtsklick auf die Taskleiste, dann Fenster gestapelt/nebeneinander :thumbup:

Schau dir mal das fenster management von activaid an. Via Tastenkombination kannst du die Fenster an verschiedene Positionen auf den Bildschirm verschieben.

Dem wein ich selbst jetzt mit ubuntu noch hinerther...

Ich nutze dazu WinSplit Revolution - damit kann man per Tastenkombi die Fenster in gewünschte Größen bringen - 1:1, 2:1 etc. sind schon gespeichert, man kann aber auch noch eigene hinzufügen. Sehr zu empfehlen das Programm, beim Setup kann zwischen Portable und normaler Instalation gewählt werden.

UltraMon nutze ich auch, aber das ist ja mehr für die Verwaltung bei mehreren Monitoren. Hat man wie ich mehrere große Monitore, ist die Kombination aus UltraMon und Winsplit Revolution genial.

Grüße

Fabian

Herzlichen Dank für die Tipps.

Das wäre doch mal ein Punkt womit Windows 8 punkten könnte wo doch die Monitore immer größer werden. :)

Tatsächlich punkte Windows 7 in dem Bereich.
Durch Ziehen eines Fenster an den linken bzw. rechten Bildschirmrand wird es in halber Bildschirmgrösse angezeigt etc.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben