Hey Leute,
ich, weiß dass das Thema hier eigentlich nicht her gehört, aber ihr seit meine letztes Hoffnung.
Nachdem ich im ubuntuusers, wine launchpad und wine Forum keine Hilfe bekommen habe.
Es geht um das Spiel Guild Wars, welches ein sehr eigenartiges Fehlerbild zeigt.
Eigentlich hat dieses Spiel bei wine Platin Status, und sollte ohne Probleme laufen, jedoch nicht bei mir.
Es sieht folgendermaßen aus:
Ich starte das Spiel, worauf ein kleines Fenster erscheint, der "Update- Screen",
dieser verschwindet nachdem Updates geladen worden und der "LogIn. Screen" sollte erscheinen.
Die Musik des LogIn. Screens höre ich zwar, dass Spiel läuft auch (CPU Auslastung),
doch es erscheint das Fenster nicht?!
Statt dessen bekomme ich im Terminal die Fehlermeldung:
Und weder ich noch sonst irgendjemand kann anscheinend etwas damit anfangen?!
Was habe ich bereits getan:
- Ich habe verschiedene wine Versionen ausprobiert ( 1.0.1, 1.1.37, 1.1.38, 1.1.39)
- Verschiedene nVidia Treiber ( 185.., 190.., 195..)
- mit Metacity oder Compiz
- auch habe ich diverse Tips aus dem Guild Wars Wiki befolgt.
Nicht hat auch nur eine geringste Veränderung bewirkt.
Weshalb ich denke, dass es an etwas grundlegendem liegen muss.
Des Wegen meine Frage hier....
Kann vielleicht jemand was mit der Fehlermeldung anfangen?
Gruß TOm
ich, weiß dass das Thema hier eigentlich nicht her gehört, aber ihr seit meine letztes Hoffnung.
Nachdem ich im ubuntuusers, wine launchpad und wine Forum keine Hilfe bekommen habe.
Es geht um das Spiel Guild Wars, welches ein sehr eigenartiges Fehlerbild zeigt.
Eigentlich hat dieses Spiel bei wine Platin Status, und sollte ohne Probleme laufen, jedoch nicht bei mir.
Es sieht folgendermaßen aus:
Ich starte das Spiel, worauf ein kleines Fenster erscheint, der "Update- Screen",
dieser verschwindet nachdem Updates geladen worden und der "LogIn. Screen" sollte erscheinen.
Die Musik des LogIn. Screens höre ich zwar, dass Spiel läuft auch (CPU Auslastung),
doch es erscheint das Fenster nicht?!
Statt dessen bekomme ich im Terminal die Fehlermeldung:
Code:
err:d3d:getColorBits Unsupported format: WINED3DFMT_R32_FLOAT
err:d3d:IWineD3DImpl_IsPixelFormatCompatibleWithRenderFmt Unable to check compatibility for Format=WINED3DFMT_R32_FLOAT
Was habe ich bereits getan:
- Ich habe verschiedene wine Versionen ausprobiert ( 1.0.1, 1.1.37, 1.1.38, 1.1.39)
- Verschiedene nVidia Treiber ( 185.., 190.., 195..)
- mit Metacity oder Compiz
- auch habe ich diverse Tips aus dem Guild Wars Wiki befolgt.
Nicht hat auch nur eine geringste Veränderung bewirkt.
Weshalb ich denke, dass es an etwas grundlegendem liegen muss.
Des Wegen meine Frage hier....
Kann vielleicht jemand was mit der Fehlermeldung anfangen?
Gruß TOm