Fehlt was am x60s 170456G

rolf169

New member
Hallo zusammen,
ich möchte mein großes, schweres, langsames R40 (15") gegen ein kleines, leichtes, schnelles x60s eintauschen ;-) Ich habe beim Händler meines Vertrauens nen gutes Angebot für das 170456G bekommen.
http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_UK156GE?OpenDocument

Was haltet ihr davon? Ist da alles wichtige dabei (ich werde auf 1 GB Ram aufrüsten)? - bin nicht so der Computerprofi.

Noch eine letzte Frage: Warum hält der 4-Zellen-Akku nur 3 Std, während der mit 8 Zellen acht Std. hält??

Vielen Dank für Meinungen

[......Noch eine letzte Frage: Warum hält der 4-Zellen-Akku nur 3 Std, während der mit 8 Zellen acht Std. hält??......]

warum kann ich mit einem 40Liter Auto-benzintank 400km fahren und mit einem 80Liter Auto-Benzintank 800km?

mit den Akkus ist es etwas anders, da bei einer bestimmten Kapazität der Computer herunterfährt (Akku ist nicht ganz leer- nur nicht stark genug um den Computer am arbeiten zu halten... mit dem mehr-zelligen Akku dauert es länger, und erbleibt auch länger auf dieser Stufe, bis dieser Schwellenwert erreicht ist....

ich würde auch einem x60s den Vorzug gegenüber einem R40 geben...

Ob das Gerät für dich richtig ist, ist grundsätzlicher Natur. Die X-Serie ist ja hauptsächlich dafür da, um mobil zu sein und Büroanwendungen damit abwickeln zu können. Großartige Grafiksachen kannst du damit vergessen.

Wenn du aber hauptsächlich Office und Internet nutzt, reicht es völlig aus (1 GB RAM ist aber wirklich zu empfehlen, als ich bei meinem T43 von 512 MB auf 1 GB erweitert habe, starteten die Programme viel schneller und der gesamte Ablauf ist flüssiger).

Zur Akku-Frage: Siehe hja. :)

Danke euch beiden. Also fehlt nicht etwas Elementares bei dem Angebot?!

gar nichts.... Ein tolles Book, mit dem Du sicher glücklich werden wirst...(so wie es da beschrieben ist...)

wenn der Preis gut ist (wobei im Vergleich zu einigen Jahren, wo ein Thinkpad noch DM10.000.- kostete) ist dies alles relativ...

Viel Glück...

Sehr schön. Dann wird in der nächsten Woche die Bestellung raus, hab sogar die schon die Bestätigung, dass es direkt verfügbar ist...

Hat jemand die 4 Cell Enhanced Capacity Battery:
http://www5.pc.ibm.com/europe/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_40Y7001?OpenDocument

Warum sind die stärker und kann man die empfehlen oder haben die ggf. ne geringere Lebenserwartung o.ä.??
Und als letztes: wie weit ragt der 8 Zellen-Akku hinten raus??

der größere Akku wird eine längere Lebensdauer haben, da die Ladezyklen weniger sind (wg längerer laufzeit) - also weniger Geladen werden muß...

was fehlt, ist das interne dvd-lw bzw. ultrabase. es gibt auch ein angebot, mit ultrabase inkl. dvd-rw.
das x60s ist der renner: ich würde momentan auch ein solches ziehen.

ich hätte den mit geseschlossenen augen gekauft, nur ohne dvi im port macht das wenig sinn, da ich apple cinema display 23 habe :(

bei geschlossen augen wird dvi bzw. apple cinema hinfällig... (muaaahhh)

DVI ist für mich uninteressant und in den vergangenen Jahren brauchte ich keine zehnmal nen optisches Laufwerk...

@zigallah: Wer bietet das Packet (TP + Docking) an? Mir bringt es nur was, wenn IBM direkt nen subventioniertes Packet herausgibt. Ich bekomme bei einem speziellen Händler gute Konditionen, da hilft es mir nichts, wenn ok1 o.ä. nen Packet zusammenstellen und das dann nen bisschen verbilligt anbieten..

ja, aber hast du schon mit dvi gearbeitet, da müsste dir der deutliche unterschied doch auffallen?

Hab ich noch nicht. Ich mache auch so gut wie keine Grafikanwendungen.

nunja, der unterschied ist mehr als lichtjahre, deshalb immer meine unverständnis, wenn einer vga nutzt :)

Ein X60s ist ja auch nicht unbedingt als Desktop Ersatz gedacht. Aber dennoch würde ich natürlich auch einen DVI Port dem VGA Port vorziehen.
In erster Linie will das X60s aber natürlich mobil eingesetzt werden. Und wer keine Grafikanwendungen(3D) benutzt der kann es natürlich auch ohne Probleme zu Hause einsetzen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben