Fehlt was am x60s 170456G

rolf169

New member
Hallo zusammen,
ich möchte mein großes, schweres, langsames R40 (15") gegen ein kleines, leichtes, schnelles x60s eintauschen ;-) Ich habe beim Händler meines Vertrauens nen gutes Angebot für das 170456G bekommen.
http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_UK156GE?OpenDocument

Was haltet ihr davon? Ist da alles wichtige dabei (ich werde auf 1 GB Ram aufrüsten)? - bin nicht so der Computerprofi.

Noch eine letzte Frage: Warum hält der 4-Zellen-Akku nur 3 Std, während der mit 8 Zellen acht Std. hält??

Vielen Dank für Meinungen

[......Noch eine letzte Frage: Warum hält der 4-Zellen-Akku nur 3 Std, während der mit 8 Zellen acht Std. hält??......]

warum kann ich mit einem 40Liter Auto-benzintank 400km fahren und mit einem 80Liter Auto-Benzintank 800km?

mit den Akkus ist es etwas anders, da bei einer bestimmten Kapazität der Computer herunterfährt (Akku ist nicht ganz leer- nur nicht stark genug um den Computer am arbeiten zu halten... mit dem mehr-zelligen Akku dauert es länger, und erbleibt auch länger auf dieser Stufe, bis dieser Schwellenwert erreicht ist....

ich würde auch einem x60s den Vorzug gegenüber einem R40 geben...

Ob das Gerät für dich richtig ist, ist grundsätzlicher Natur. Die X-Serie ist ja hauptsächlich dafür da, um mobil zu sein und Büroanwendungen damit abwickeln zu können. Großartige Grafiksachen kannst du damit vergessen.

Wenn du aber hauptsächlich Office und Internet nutzt, reicht es völlig aus (1 GB RAM ist aber wirklich zu empfehlen, als ich bei meinem T43 von 512 MB auf 1 GB erweitert habe, starteten die Programme viel schneller und der gesamte Ablauf ist flüssiger).

Zur Akku-Frage: Siehe hja. :)

Danke euch beiden. Also fehlt nicht etwas Elementares bei dem Angebot?!

gar nichts.... Ein tolles Book, mit dem Du sicher glücklich werden wirst...(so wie es da beschrieben ist...)