fehlt da eine schraube?

visevision

Member
Themenstarter
Registriert
1 Juli 2007
Beiträge
560
Wenn ich mein T61 /14 zoll wide) umdrehe dann hab ich auf der seite mit dem ultrabay am rand zwei schrauebn, dann kommt der eine fuß, und als nächstes mittig vom fuss entfernt hab ich ein loch wo scheinbar ein gewinde drin ist. Nun stellt sich mir die Frage ob die da eine Schraube vergessen haben?? (Kann da mal bitte jemand bei sich gucken der das selbe Thinkpad hat?)
 
Diese Frage ist länger nicht gekommen (obwohl sie in regelmäßigen Abständen wieder auftaucht - gleich mit der frage, was die beigefügte Ersatzschraube für eine Funktion hat)

man könnte an sich sagen: RTFM... was aber zu neuen Fragen führen würden...

Daher mal kurz und scharf überlegen und 1 und 1 zusammen zählen... :D
 
Arretierung / Transportsicherung für Ultrabay-Gerät?

Gruß, maculae
 
ahh danke, aber naja bei mir liegen nur zwei andere schrauben bei die der grösse nach zu urteilen nicht passen dürften und ich sie deshalb als "robson-modulhalterschraueben" abgetan hab (sind zwei torx, die ich als transportsichering, reichlich dämlich finde, weil wer hat schon torx ständig dabei?)
 
hi,
Original von visevision
ahh danke, aber naja bei mir liegen nur zwei andere schrauben bei die der grösse nach zu urteilen nicht passen dürften und ich sie deshalb als "robson-modulhalterschraueben" abgetan hab (sind zwei torx, die ich als transportsichering, reichlich dämlich finde, weil wer hat schon torx ständig dabei?)

aber wenn du den robson tread lesen wirst, tellst du fest, das die schrauben nicht passen werden.

greeTz Lyvi
 
wenn die "Torx" M2 14mm sind, dann sind sie als Diebstahl Sicherung/Erschwerung für die Ram Module gedacht (also 1-2 Stück in Palmrest, verhindert einen potentiellen Dieb mit o1 Kreuzschraubendreher den Palmrest abzuschrauben um an die Ram-Module zu kommen...

die "kleine Dicke" = UltraBay Diebstahl-Erschwerung...
die M2 14mm =Ram Diebstahl-Erschwerung
 
ahhh ok das könnte sein, da muss ich dann mal reingucken in den wunderkasten.
 
Original von techno
wenn die "Torx" M2 14mm sind, dann sind sie als Diebstahl Sicherung/Erschwerung für die Ram Module gedacht (also 1-2 Stück in Palmrest, verhindert einen potentiellen Dieb mit o1 Kreuzschraubendreher den Palmrest abzuschrauben um an die Ram-Module zu kommen...
staun......
auf den gedanken muss man erst mal kommen, wenn das laptop mit einem kesington schloss "gesichert" ist, das man dan ja die ram klauen kann.

muss ich in zukunft nun angst um mein ultrabay lauwerk haben, wenn das TP im schwimmbad, an der leine hängt?
Arretierung / Transportsicherung für Ultrabay-Gerät?
so bekommt das wort, transportsicherung eine ganz neue bedeutung. 8)


greeTz Lyvi
 
Um mal schnell "schnapp" zu machen und ein ?200 DVD DL Writer oder UltraBay Festplatte zu mopsen ist es sicherlich kein großer Aufwand... - und da Notebooks immer mehr in Schulen o.ä. Anwendung finden (früher wurden sogar Mouse-Kugeln geklaut) - ist es bestimmt nicht falsch da etwas Schwierigkeiten reinzubringen...

Früher als Ram teurer war, wurden die Riegel immer zum Teil nur geklaut, weil es dann bis zum nächsten Wartungs-Zyklus dauerte, bis der Diebstahl bemerkt wurde... (der Computer aber selber noch funktionierte... und wer weis schon in der Uni o.ä. wieviel der öffentliche Rechner als Standard Ram drin hat...)
 
Hat denn mal jemand versucht, die Ultrabay-Schraube einzusetzen?

Ich hab's versucht. Ich fand's nicht lustig:
Bei eingesetzter Schraube hörte sich mein CD-Laufwerk so an, als würde sich die CD gleich durch's Gehäuse schneiden! - Vermutlich hat sich da was verzogen... Zum Glück läuft ohne diese Schraube jetzt wieder alles scheinbar so wie früher.

Viel Spaß mit den Schrauben!

BTW @ techno:
Ich hatte, als ich letztes Jahr mein T60 gekauft hatte, einiges getan, um diese Frage zu klären: Ich habe sämtliche Manuls durchstöbert, support-Material heruntergeladen und auch mein Händler konnte mir diese Frage nicht beantworten...
Aber zum Glück gibt's ja das Forum...
 
hmm bei mir hörte sich das laufwerk auch einmal so an,aber da war die cd an einer dieser klipps nicht richtig eingerastet, aber *puh* nix kaputt gegangen.
 
Die Schraube an sich geht in die Gewindebuchse Pfeil rein...

hat also gar nichts mit dem Drive zu tun - verhindert nur, dass das Plastikteil (in der Abbildung ist der ganze Heben... der Metallbügel zieht den Drive dann raus...) auch rauskommen kann...
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 61
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben