Fehlt da eine Abdeckung? mit Bild

Landfuxx

New member
Themenstarter
Hallo Freunde des guten Geschmacks,

ich halte es in meinem händen bzw. auf meinen beinen und bin absolut begeistert! gestern ist es angekommen mein R51 1,6 Ghz Dothan, 512 MB.

jetzt habe ich nur eine frage - fehlt da auf der unterseite eine abdeckung? ich hab nichts in dem karton gefunden und auch in der Bed.-Anleitung konnte ich kein infos finden. sieht nen bischen empfindlich aus der steckplatz und ich möchte vermeiden, dass da unnötig staub reinkommt.

Evtl ist ja jemand so nett und schaut mal unter sein TP, ob´s da genau so aussieht. Danke.

http://img43.imageshack.us/my.php?image=ibmrckseite1rs.jpg

gruß, fuxx

Das ist der Anschluss fürs Dock.
Das muss so.. und da gibts auch keine Abdeckung.

fehlt nichts... für Docking... wenn keine Docking vorhanden ist, kannst Du ja einen Klebestreifen draufkleben (schwarzes Isolierband o.ä.)

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

danke euch für die schnellen infos - wenn das so ok ist, dann lass ich das auch so. werde ja wohl nicht der einzigste sein, der sein TP mal auf den beinen oder im bett mit hat :lol:

hab jetzt aber gleich im anschluß ne frage zu dem akku - habe ich erst die volle leistung nach mehrern ladezyklen oder muss ich da was einstellen? - meiner hält max 3 stunden (surfen im netz + textverarbeitung) eigentlich sollte der ca.4 stunden laufen...

danke + gruß.

akku... wird mit Gebrauch noch steigen... (nach 4-5-6 Zyklen) - und dann langsam wieder weniger werden... (nach 30-40-50 Zyklen) "That´s life.."

Hallo!

Irgendwie komisch: an meinem guten alten R31 ist eine mit Federn verspannte zweiteilige Klappe vorhanden, die sich beim Einsetzen in eines dieser Docking-Teile nach außen schiebt.

Gruß

@Landfuxx

mein Lieblingsthema! - auf keinen Fall!

Der Betrieb ohne Akku bringt Gefahren mit sich. Falls beim Bootvorgang/POST es zu einem Ausfall der Spannungsversorgung kommt, kann es möglicherweise zu folgeschweren Fehlern im Bereich des EEPROMS kommen. Da das EEPROM beim POST gelesen und geschrieben wird, können falsche/unvollständige Daten ins EEPROM wandern und zu CRC-Fehlern führen. Den Akku zu schonen lohnt ohnehin nicht, da dieser auch bei Nichtbenutzung altert....

wenn man jedoch einen alten Akku hat, sollte man diesen immer benutzen, wenn man am Stromnetzt arbeitet...

abgesehen davon ist etwas Garantie auf dem Akku (nicht die volle Garantie wie auf dem Notebook!)

Bye Bye

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Gruss, Nik

@Landfuxx
Möchte Dir auf keinen Fall Angst machen mit der ?nie ohne? Warnung? - aber wie immer im Leben ? nur dumme Menschen denken, dass es nie einen selber, sondern immer die anderen Trifft? das ist mit Krankheiten so, mit Unfällen, Einbrüchen, Raub? - und auch mit CRCx-Fehlern?

Du hast Garantie und vor dem Ende der Garantie, kannst Du ja mal versuchen wieder einen neuen Akku zu bekommen? - hast schließlich ein neues Notebook gekauft? - und irgendwann, wenn Du mal an einen alten, günstigen Original-Akku kommen kannst, dann nutze den nur für zu Hause an Docking oder am Strom-Netz? - den ?Guten? dann für ?außer Haus?

Also keine Angst? (Lass aber trotzdem den Akku drin und lege die Ladeschwelle so hoch, dass der Akku nicht jeden Tag geladen wird?.!)

---
Mit dem Isolierband (was Hitzebeständig ist) war dies so gemeint, aus Vorsorgegründen dieser Port etwas Geschütz werden sollten? - bei früheren/anderen Modellen ist eine kleine, 2-Teilige Verschlussklappe davor? scheint so, dass es wohl damit Probleme gegeben hatte und die Designer haben dann dies Klappen bei Deinem Modell weggelassen.. ? schließlich sind die anderen Ports ja auch offen? - die sind aber nicht genau unter dem Notebook? - man achtet ja immer auf alles? aber Krümel, Asche oder sonst was kann schon mal übersehen werden? (?und wieder die Geschichte mit den Anderen ?)

limksklick auf den battery maximizer, das ist das batterysymbol in der taskleiste, da kannst du das irgendwo einstellen:im englischen heißt das "improve battery health"

Hallo,

kann man beim R51 schon die Ladeschwelle einstellen? Bei meinem T41p geht's noch nicht.

Gruß
Günni

na toll - jetzt ist die batterie anzeige futsch...

wie kriege ich die den wieder auf die taskleiste?

Du hast wohl ?Icon verbergen? angeklickt? - ist etwas blöd gemacht? in diesem recht langen Icon ist nur ein Platz (rechte drittel?) wo das Auswahl-Menü eine Wahl zulässt?

Einfach Wizard neu starten und ?Icon anzeigen? (o.ä.) wählen?

danke! hatte mich schon so an die häßlich grüne batterie gewöhnt - jetzt ist sie wieder da!

Original von hja

[...]Lass aber trotzdem den Akku drin und lege die Ladeschwelle so hoch, dass der Akku nicht jeden Tag geladen wird?.![...])

wlechen wert sollte ich deiner meinung nach einstellen?

Bye Bye

Gruss, Nik

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben