Fehllieferung von Lapstore zügig erledigt

anhazi

Active member
Themenstarter
Hallo,

da hier im Forum des öffteren negativ über den Händler Lapstore berichtet wird,
möchte ich hier mal ein positives Statement abgeben.
Habe vorige Woche bei Lapstore eine Dock für mein T510 gekauft.
Am Freitag wurde sie geliefert und am Abend stellte ich fest, das es die falsche war und zwar eine für ein T500.
Kann mal vorkommen, also eine höfliche EMail geschickt und das Problem geschildert.
Schon am Samstag bekam ich darauf eine Antwort.
Man entschuldigte sich für das versehen und man wird mir die richtige Dock zusenden,
die gelieferte Dock könne ich als Entschädigung behalten.
Heute kam nun die richtige Dock an und nochmals mit einem Entschuldigungsschreiben.
Ich habe schon viele Teile bei Lapstore gekauft und noch nie ein Problem gehabt.
Ich glaube es hängt auch viel damit zusammen wie man so eine Sache angeht,
so nach dem Sprichwort: " Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus".

Ich glaube es hängt auch viel damit zusammen wie man so eine Sache angeht,
so nach dem Sprichwort: " Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus".

Du hast den Fehler sofort festgestellt und ausserdem bist du schliesslich ein Stammkunde. Da würde ich auch immer großzügig sein. Schliesslich wirst du ja immer wieder etwas bestellen. Die Rücksendekosten für die alte Dock wären imho teurer als der Wert der Dock gewesen, also wird das auch verschenkt. Somit nix besonderes. Eigentlich eher ärgerlich, da du nun reklamieren musstest.

Du hast den Fehler sofort festgestellt und ausserdem bist du schliesslich ein Stammkunde.
Der "Stammkundenrabatt" fällt weniger ins Gewicht, als die Tatsache, dass man höflich bleibt, auch wenn man verärgert ist.

Ich habe diese Erfahrung nicht nur bei Lapstore, sondern auch bei anderen Händlern - auch als Nicht-Stammkunde - immer wieder gemacht.

Danke Mornsgrans, :thumbup:

das ist das was ich damit meine.

Ich bin kein Stammkunde bei Lapstore, aber man man braucht mal ein gebrauchtes Teil das man in der Bucht nicht so gerne kauft,
wie z.B. ein Board, oder Akku und damit bin ich dort immer gut klar gekommen
und das wollte ich damit mal ausdrücken.

Gruß anhazi

und dann

Ich habe leider aktuell die Erfahrung gemacht, dass trotz mehrfacher freundlicher E-Mails ich nach einer Reklamationen(falsches Laptop geliefert) im Moment noch kein Ersatzgerät habe.
Bei so was billigem wie einer Dock geht es wohl deutlich schneller und einfacher.

Ich kann bislang auch nur gutes über Lapstore berichten.

Und ja - auch ich bin der Meinung das es nach wie vor noch immer darauf ankommt, wie man in den Wald hinein ruft. Ich kann verstehen, dass man sich mitunter ärgert oder die Enttäuschung groß ist, wenn mal etwas defekt ist oder ein Verkäufer einen falschen Artikel liefert. Aber eine gewisse Form von Anstand und Benimm sollte auch dann noch immer an den Tag gelegt werden. Auch wenn die "modernen Umgangsformen" das mitunter verlachen wollen, bin ich immer noch der Meinung, das man mit Freundlichkeit/Höflichkeit besser fährt.

Ich habe bisher nur einmal was dort gekauft - das war ein Intel Board für das T61. Deklariert als neu, war aber tatsächlich gebraucht. Das war mir prinzipiell egal, weil das Angebot gut war, habe das aber freundlich mitgeteilt mit dem Hinweis, doch bitte die Produktbeschreibung demnach anzupassen.

Anstandslos bekam ich unaufgefordert 30€ Rabatt und die Beschreibung wurde natürlich angepasst.

Ich möchte nur kurz erwähnen, dass seit Bestellung bei mir 3,5 Woche um sind und seit Zurücksenden des falschen Geräts 2,5 Wochen.
Ich habe immer noch nicht das richtige Gerät bekommen, Lapstore mehrfach telefonisch und per Mail darum gebeten

" Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus".

Ich hatte auch Probleme mit Lapstore, in einem solchen Ausmaß, dass ich dort nicht mehr kaufen werde. Und ich denke, ich bin ein sehr höflicher Mensch. ;)
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Unternehmen einen Groll gegen einen Kunden pflegt, nur weil dieser seiner Unzufriedenheit etwas Luft gemacht hat, gerade dann sollte man doch bemüht sein, die Zufriedenheit so schnell wie möglich wieder herzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Höflichkeit ist immer angebracht und steht bei mir auch immer an der Tagesordnung, auch beim Kaufen bzw. Reklamieren von Waren im Internet. Beim Lapstore ist mir allerdings nach zich erfolglosen Emails und Nul Reaktion seitens Lapstore die Hutschnur geplatzt. Geld per Paypal zurückgebucht, das war dann beim Lapstore von meiner Seite aus ;)

Habe vor 2 Wochen nen gebrauchten Fujitsu Desktoprechner bei Lapstore gekauft. DHL hat bei der Lieferung bisschen Chaos gemacht, wofür Lapstore nichts konnte. Aber absolut null Reaktion auf meine Emails lässt auch tolles erwarten in einem eventuellen Garantiefall. Außerdem war die Verpackung mangelhaft und es kam zu einem kleinen "Schönheitsfehler" durch herausgebrochene Teile.
Also ich muss da nicht mehr wirklich was kaufen, da gibts genug andere Händler.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben