T6x Fehlersuche bei T61- seit 5 min mausetot :(

FordPerfect

New member
Themenstarter
Hallo,

Bis eben habe ich noch an meinem T 61 gearbeitet,dann wurde der Bildschirm schlagartig schwarz. Argh!
Auch die Lampen Unter dem Bildschirm und auf der Bildschirmrückseite bleiben dunkel.

Leider kann ich das Netzteil nicht testen, da ich Kein Multimeter habe, aber ich tippe auf das Mainboard. Was meint ihr?
Gibt es in der Nähe von Düsseldorf eine Stammtisch, wo ich das gute Stück mitbringen kann um es auf Herz und Nieren untersuchen zu lassen?

Viele Grüße
Ford

Oh das ist aber ärgerlich. :(
Akku raus, Netzteil ab, Startknopf 30s lang drücken entlädt die Kondensatoren. Dann wieder an Strom und nochmal schauen ob sich was tut. Multimeter ist immer nützlich, ein X61 von mir hatte einen ähnlichen Defekt, Schuld war eine 3cent SMD Sicherung auf dem Mainboard, Fehlersuche hat viele Stunden gekostet...

nVidia Bug ? (Wobei man muss ja nicht gleich mit dem Schlimmsten rechenen....)

Poset mal Deine Type, also die Nummer: 1234-abc die unten drunter steht

Akku raus, Netzteil ab, Startknopf 30s lang drücken entlädt die Kondensatoren. Dann wieder an Strom und nochmal schauen ob sich was tut.

das hat funktioniert! Das Notebook bootet gerade wieder neu.
Also, wo liegt jetzt der Fehler? Was ist passiert?

Ich dachte im ersten Augenblick auch an nVidia Bug, weil es ein nVidia Chipsatz ist.
Es ist ein TYPE 7663/CTO

Danke HansBr,

das war ein super Tipp!
Diese Community IST echt Gold wert!!!

Ähm... Und wie hat er den Notruf an das ThinkPad-Forum abgesetzt, während der Bildschirm dunkel war? Gibt's da auch einen Trick? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Ähm... Und wie hat den Notruf an das ThinkPad-Forum abgesetzt, während der Bildschirm dunkel war? Gibt's da auch einen Trick?

Klar, Du nimmst einfach den nächsten Computer in Reichweite um Dich beim Thinkpad-forum einzuloggen. In meinem Fall meine Fujitsu workstation, zur Not hätte es wohl auch noch mein Handy getan(kein Smartphone).

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben