Fehlermeldungen beim Shutdown bei zwei gleich Notebooks

barkall

New member
Themenstarter
Hi
haben zwei gleiche Notebooks aufgesetzt

1. IBM Treiber
2. Windows updates
3. Programme

und bekommen bei beiden Notebooks die gleichen Fehlermeldungen BEIM Herunterfahren oder Neustarten

1. Fehlermeldungen - explorer exe (die anweisung in 0x0... verweist fu Speicher ...
dlactrlw.exe programm beenden
dumprep.exe Initialsierung fehlgeschlagen
runddll32.exe - fehler in Anwendung
ctfmon.exe - fehler in Anwendung
dwwin.exe - dll initialisierung fehlgeschlagen
Messagecenter - probleme beim beende

kann mir da bitte irgendwer helfen
beide notebooks gleicher fehler - bitte um tipps

danke
lg barkall

ereignisanzeige vergessen

hi

habe die ereignissanzeige vergessen - gebe ich zu............
aber sie hätte mir nicht wirklich viel geholfen

ich werde euch morgen oder übermorgen berichten was hersteller wie IBM - LENOVO und MICROSOFT so zu sagen haben

im grunde genommen hasse ich ja ms und liebe linux
da wäre alles ohne probleme sofort gelaufen

aber es lebe die devise:

der kunde wünscht, wir liefern !!!

in diesem sinne ...

office

hi habe office deinstalliert und es funkte nur
jetzt brauch ich office 2003
was nun ?

lg

Hallo,

ist .Net Framework 3.0 mit Servicepack 1 installiert ? Wenn nicht, dann dürfte das vielleicht die Fehlerursache sein. Eine Komplettinstallation von Office 2003 (incl. Business Contact Manager) erfordert dies, andere Teile von Office 2003 mindestens .Net Framework 2.0 incl. zugehöriger Servicepacks. (Manche Officeversionen weisen extra darauf hin.) Auch muß WGA-Prüfung für XP erfolgreich abgeschlossen sein, innerhalb der 30-Tage-Frist für Aktivierung zu sein, reicht nicht.

MfG.

ATh.

Ich bekomme auch Fehlermeldungen beim Herunterfahren

Hallo,

ich bekomme auch beim Herunterfahren Fehlermeldungen:
Warnung beim Herunterfahren.
Die Anwendung konnte nicht initalisiert werden, da die Arbeitsstation herunterfährt.
dumprep.exe
dwwin.exe
drwtsn32.exe
...

und das ganze kam nach einem Systemupdate:
- ThinkPad Video Features[NVIDIA Quatro NVS/FX] for Windows 2000/XP => Version: 6.14.11.7471
- Enable Wake On LAN from Sleep for Energy Star V4 => Version: 1.03

Gruß Sebastian

[quote='barkall',index.php?page=Thread&postID=325342#post325342]
1. Fehlermeldungen - explorer exe (die anweisung in 0x0... verweist fu Speicher ...
dlactrlw.exe programm beenden [/quote]

Also falls das die Fehlermeldung aus dem Ausgangspost noch interessieren sollte:
dla deutet auf Die IBM/Lenove Brennsoftware hin (RecordNow). War der größte Schrott und hat bei mir auch diese Probleme gemacht. Deinstallation brachte Linderung, und zwar von RecordNow als auch DLA (Drive Letter Access).

[quote='s0larist',index.php?page=Thread&postID=396936#post396936]Also falls das die Fehlermeldung aus dem Ausgangspost noch interessieren sollte:
dla deutet auf Die IBM/Lenove Brennsoftware hin (RecordNow). War der größte Schrott und hat bei mir auch diese Probleme gemacht. Deinstallation brachte Linderung, und zwar von RecordNow als auch DLA (Drive Letter Access).[/quote]Hallo, also sollte ich folgende Programme deinstallieren:

- RecordNow Audio
- RecordNow Copy
- RecordNow Data
- Remove Multimedia Center

Gruß Sebastian

Das DWWIN-Problem rührt mit einiger Wahrscheinlichkeit von einem aktuellen Logitech-Treiber her, falls ein solcher im System installiert ist. Ich konnte es durch Einspielen einer deutlich (!) älteren Versino des Maustreibers lösen. Logi hat bei der Software ggü. früher grauenhaft nachgelassen :( .

Gruß
Roger

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben