Fehlermeldung

DaHeileWeltKoal

New member
Themenstarter
Registriert
18 Jan. 2008
Beiträge
5
Halohali!

Hab da mit einem T30 2 ghz ein Problem:

Fallweise (Selten) kommt der Blaue Bildschirm mit einer Fehlermeldung...Kernel 32 Stack error...oder sowas...

Meistens dann wenn 2 od. mehrere Programme laufen..!?


Wer kann mir helfen...heul...

Freundliche Grüße

Koal
 
Hallo und willkommen im Forum.

Um zumindest zu versuchen, Dir behilflich zu sein, benötigen wir die genaue Fehlermeldung.
Entweder die Bildschirmmeldung oder aus der Ereignisanzeige (Systemsteuerung-Verwaltung-Ereignisanzeige-System), wenn dort ein entsprechender Eintrag besteht.
 
Klingt sehr nach dem typischen T30-Defekt, der nicht mehr richtig funktionierenden Speicherbank. Wenn Du zwei Module drin hast, nimm mal einen heraus un probier, ob es auch mit nur einem Riegel auftritt.

hajowito
 
Hallo alle!

...weiters ist mir augefallen, dass im Register Systemeigenschaften "Allgemein" der Wert unterhalb der Taktfrequenz, zwischen 717mb und 1.2 ghz abwechselt, ist das normal bzw. steht das im zusammenhang mit meinem ersten Problem?!

mfg
 
Das könnte aber auch mit Speedstep zusammenhängen. Um Strom zu sparen, taktet der Prozessor sich je nach Einstellungen runter.

G.
 
Die Taktfrequenz wechselt beim Mobile P4M ständig, das ist normal und beeinträchtigt die Performance nicht, spart aber Akku.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben