Fehlermeldung nach ThinkVantageToolbox-Update

Guinness

New member
Themenstarter
Liebe alle,

nachdem mir gerade ein PopUp ein Update für meine ThinkVantageToolbox anbot, ich dieses auch prompt installierte, wird mir nun folgende Fehlermeldung (pcdrcui.exe) angezeigt (ohne dass ich irgendwas starten wollte). Ich hab nebenbei grade nur Thunderbird/Firefox offen.

"Der Prozedureinsprungpunkt?OVERRIDES_RESOURCE@Resource@pcd@@2PEBDEB wurde in der DLL common.dll nicht gefunden."

Was ist das?
Die Lenovo-Hilfe versucht nach klicken auf OK eine Lösung zu finden, dies bleibt aber ohne Erfolg. Dann verschwindet alles und ein paar Minuten später geht es wieder los.

Habe ein T400s mit Win7 64-bit.

Grüße & Danke!

Diese Meldung hatte ich anfangs auch, kam durch die Deinstallition der alten Version zustande. Neuinstallation lief aber durch und alles ist fehlerfrsei. Mit FF hat das m.E. nix zu tun. Notfalls empfehle ich via Systemsteuerung die manuelle Deinstallation und danach die Neuinstallation der neuen Version, sofern man dieses Tool überhaupt braucht. ;-)

Diesen Murks sollte man seitens Lenovo mal dringend beseitigen. Es ist schon mehr als merkwürdig, dass die Toolbox irgendwelche Updates meldet und installieren will, wohingegen TVSU keine Updates dafür findet...

Wenn man die Fehlermeldung einfach zur Seite schiebt, klappt die Toolbox. Nur nicht auf Einstellungen klicken --> Absturz wie bei der alten Version (war jedenfalls nicht nur bei mir so, siehe offiz. Thinkpad-Forum)

Zuletzt bearbeitet:
Im Ernst: Wer braucht die Toolbox wirklich ? Schemeiss die doch einfach runter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch das Problem. Dann über die Systemsteuerung deinstalliert und neugestartet. Nach einigen Minuten kommt von irgendwo eine Meldung hoch Lenovo empfiehlt mir die Installation der neuesten Toolbox Version. Diese Installation bricht auch wieder mir einer Fehlermeldung ab. Da ist also mal wieder etwas im Argen.

Gibt es einen Direktlink für den Download der deutschen Version ? Ich habe mir einen Wolf gesucht und nichts gefunden, nur englisch.

Gibt es einen Direktlink für den Download der deutschen Version ? Ich habe mir einen Wolf gesucht und nichts gefunden, nur englisch.
Ist ein multilinguales Programmpaket... ein eigenständiges, deutsches Toolbox-Programm gibt es nicht.

http://support.lenovo.com/en_US/downloads/detail.page?LegacyDocID=MIGR-73784

Supported Languages
  • English
  • French
  • Spanish
  • German
  • Italian
  • Korean
  • Russian
  • Simplified Chinese
  • Traditional Chinese
  • Japanese