X1 Carbon Fehlermeldung nach "System Update"

xcess

New member
Themenstarter
Registriert
4 Nov. 2015
Beiträge
2
Hallo liebe Gemeinde,

ich hab mir nach neuinstallation meines Notebooks das "System Update" von Lenovo gezogen.
Nun habe ich einen Fehler, der eine ist glaube ich durch die "Bridge" verursacht. Diese kriege ich nicht deinstalliert, bzw ordentlich installiert.
Für was ist die überhaupt da?

folgende meldung resultiert daraus:
1.PNG

INFO ZUR PLATTFORMVERSION
Windows : 6.1.7601.65536 (Win32NT)
Common Language Runtime : 4.0.30319.34209
System.Deployment.dll : 4.0.30319.34244 built by: FX452RTMGDR
clr.dll : 4.0.30319.34209 built by: FX452RTMGDR
dfdll.dll : 4.0.30319.34244 built by: FX452RTMGDR
dfshim.dll : 4.0.31106.0 (Main.031106-0000)

QUELLEN
Bereitstellungs-URL : file:///C:/Users/XXXXXXXX/AppData/Roaming/Microsoft/Windows/Start%20Menu/Programs/Lenovo/Lenovo%20Service%20Bridge.appref-ms

FEHLERZUSAMMENFASSUNG
Es folgt eine Zusammenfassung der Fehler. Details zu diesen Fehlern werden später im Protokoll aufgelistet.
* Die Aktivierung von C:\Users\XXXXXXXX\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Lenovo\Lenovo Service Bridge.appref-ms führte zu einer Ausnahme. Folgende Fehlermeldungen wurden entdeckt:
+ Die Datei "C:\Users\XXXXXXXX\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Lenovo\Lenovo Service Bridge.appref-ms" konnte nicht gefunden werden.

FEHLERZUSAMMENFASSUNG FÜR DIE SPEICHERTRANSAKTION DER KOMPONENTE
Es wurde kein Transaktionsfehler festgestellt.

WARNUNGEN
Während dieses Vorgangs gab es keine Warnungen.

FORTSCHRITTSSTATUS DES VORGANGS
* [04.11.2015 11:05:19] : Die Aktivierung von C:\Users\XXXXXXXX\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Lenovo\Lenovo Service Bridge.appref-ms wurde gestartet.

FEHLERDETAILS
Folgende Fehler wurden bei diesem Vorgang entdeckt.
* [04.11.2015 11:05:19] System.IO.FileNotFoundException
- Die Datei "C:\Users\XXXXXXXX\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Lenovo\Lenovo Service Bridge.appref-ms" konnte nicht gefunden werden.
- Quelle: mscorlib
- Stapelüberwachung:
bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
bei System.IO.FileInfo.get_Length()
bei System.Deployment.Application.ShellExposure.ParseAppShortcut(String shortcutFile, DefinitionIdentity& subId, Uri& providerUri)
bei System.Deployment.Application.ApplicationActivator.ProcessOrFollowShortcut(String shortcutFile, String& errorPageUrl, TempFile& deployFile)
bei System.Deployment.Application.ApplicationActivator.PerformDeploymentActivation(Uri activationUri, Boolean isShortcut, String textualSubId, String deploymentProviderUrlFromExtension, BrowserSettings browserSettings, String& errorPageUrl)
bei System.Deployment.Application.ApplicationActivator.ActivateDeploymentWorker(Object state)

DETAILS ZUR SPEICHERTRANSAKTION DER KOMPONENTE
Es sind keine Transaktionsinformationen verfügbar.

wie kriege ich das weg? :pinch:
 
welches BS ? welches service pack ? .net framwork installiert ? version ?
wie kriege ich das weg?
am besten deinstallieren und danach einen wiederherstellungspunkt wählen vor dem zeitpunkt der lenovo software.
weil die software zugelich schnüffelt, für den hersteller, (lenovo) sich gedanken machen,
ob man das überhaupt will / braucht, ausser der bequemlichkeit zu liebe.
 
win 7 professional x64
Build 7601 SP1

alle framework´s drauf und up to date.
sowie alle anderen updates bis heute.

allerdings in einer domäne.
lokaler admin bin ich.

was ich mir nur gerade vorstellen kann ist... das irgendwie der proxi das ausbremst.
weil ich z.b. probleme bei sämtlichen updatern habe die irgendwie durch den proxy wollen um was zu installieren.

jedoch finde ich die bridgle auch nicht in meinen installierten programmen :-(
 
Hast du eventuell das Systemupdate mal abgebrochen, während eine Installation im Hintergrund lief oder ist das Windows-Update dazwischengekommen? Irgendwie hört sich das nach einem solchen Fehler an.

Such doch mal den Eintrag im Startmenü - Programme - Lenovo. Dort wird ein Eintrag "Lenovo Service Bridge" gesucht, den es scheinbar nicht gibt. Diesen Startversuch kannst du möglicherweise verhindern: Eingabeaufforderung als Admin, dort msconfig und dort die Einträge unter Systemstart auf diesen merkwürdigen Eintrag prüfen, dafür dann den Haken rausnehmen. Evtl. gibt es auch in der Registrierung (mit regedit bearbeiten) einen Eintrag dafür unter dem Schlüssel "run" oder "runonce".
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben