Fehlermeldung "error 0210 stuck key 2e" und Problem mit Lautstärkenregelung

Daniel-1978

New member
Themenstarter
Registriert
4 Feb. 2009
Beiträge
7
Bei meinem T400 (NM321GE mit Vista Business) erscheint manchmal (nicht immer) beim Starten die Meldung "error 0210 stuck key 2e" verbundn mit einem lautem piepsen. Nach drücken der Esc-Taste startet es dann ganz normal. Außerdem geht die Lautsärke immer nach dem Hochfahren auf 0 Zurück und lässt sich manchmal auch nicht erhöhen (geht dann sofort wieder auf 0).
Das T400 ist erst eine Woche alt, es wurden keinerlei Veränderungen vorgenommen. Woran kann es liegen und wie kann man die Probleme lösen? Oder sollte ich die Maschine lieber einschicken?
 
Hi,

ist ja schon etwas her dein Eintrag, aber ich versuch es mal. Hat sich dein Problem denn jetzt erledigt? Wenn ja, könntest du hier die Lösung posten? Ich habe ein T400 2765-TDG, also im Prinzip das gleiche Modell, wie du. Ich hatte auch die "Error 0210: Stuck Key 1C" Nachricht in der 1C Variante. Bei mir öffnete/schloss sich auch laufend das Thinkvantage Center ohne dass ich die Taste drückte; deswegen hatte ich natürlich die Taste in Verdacht. Und ich hatte auch die Nachricht beim Hochfahren. Auch wenn ich NEBEN die Thinkvantage-Taste auf die Leiste, wo auch die Lautstärketasten sind, drückte, öffnete sich das Thinkvantage Menü. Ich habe ne neue Tastatur bestellt; die is auch da, aber 1. ist das Problem jetzt (fast) nicht mehr vorhanden und 2. möchte ich das Problem erst noch etwas eingrenzen bevor ich die neue Tastatur einsetze (um dann vielleicht festzustellen, dass das doch nicht der Grund war).

Wenn bei dir immer wieder alles auf Lautstärke 0 zurück geht, spricht das doch für eine "klebende" "Lautstärke runter" - Taste. Das Problem lag/liegt also wie bei mir in der Leiste mit den Tasten Thinvantage, Lauststärke, Ein/Aus, usw. Deswegen würde mich interessieren, ob du das Problem gelöst hast und wenn ja, wie. Danke schonmal.

Grüsse,

electrochemist
 
da klemmt wohl eine Taste -> Support anrufen und neue Tastatur
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben