Fehlermeldung bei T42

adson

New member
Themenstarter
Registriert
11 Feb. 2010
Beiträge
3
Hi,

ich habe mir ein gebrauchtes T42 geholt und bei mir kommt dauernd die Fehlermeldung:

"can´t open ACPI ATK0100 kernel Mode driver".

Habt Ihr damit Erfahrung? Hab es auch schon mit diversen Treibern versucht, aber es funktioniert nicht. Kann das evlt. daran liegen, dass ich u.a. Treiber installiert habe für WLAN, obwohl gar keine Mini PCI Karte installiert ist? Mich nerven diese Fehlermeldungen unheimlich...


Vielen Dank für jegliche Hilfe!
 
Willkommen im Forum!
*Leuchtfinger gen Himmel streck*
Meeeehr...Input!

Welches Betriebssystem benutzt Du? (Mein Kaffeesatz sagt Win7, da gibt's sowas öfters!)
Hast Du das BS gerade erst installiert?
Welche BIOS-Version ist drauf?
Kann es sein, dass im BIOS ACPI noch nicht eingestellt/unterstützt ist? Nachträglich ist das immer ein Krampf...
Ne Hau-Ruck-Lösung ist sicherlich die Deinstallation des Treibers, 'ne Lösung sieht aber anders aus. 8|
Sollte das Problem tatsächlich nach einer Neuinstallation von Win7 aufgetreten sein, kann es helfen, den Treiber im Vista- oder XP-kompatiblen Modus zu installieren.

Wie gesagt: Erzähl uns mehr!
Grüße aus dem Saargebiet,
ElGecko
 
Ich habe Windows XP Professional drauf und die ganzen Bios updates schon gezogen. Aber diese Meldung taucht immer noch auf. Den anderen Thread dazu habe ich btw auch schon gelesen - hat aber keine Erleuchtung gebracht...
 
...bin gerade dabei, auf Ubuntu umzusteigen...aber trotzdem vielen Dank!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben