Fehlermeldung Abbruch Installation System update 3.0

t42doc

New member
Themenstarter
Ich kann leider das neue System-Update 3.0 nicht installieren und komme überhaupt nicht weiter.

Derzeit ist System-Update 2.0 installiert.

Habe mir gerade die aktuellste Version von der Lenovo-Seite heruntergeladen (systemupdate3-2007-2-12), da die aktuelle Informationen,

Die Installation bricht leider immer ab mit folgender Fehlermeldung:
"Fehler bei der Anwendung von Transformen. Stellen Sie sicher das die angegebenen Transformpfade gültig sind."

Die Länderschema in der Systemsteuerung habe ich auf "Deutschland - Deutsch" stehen und bin mit meinem Computerlatein am Ende. Den Virenscanner und die Firewall habe ich auch schon deinstalliert, auch ohne Erfolg.

Wer weiss weiter? Jeder sinnvolle Hinweis ist willkommen. Danke!
t42doc.

jepp, hatte ich bis gestern auch. Nachdem nun alle XP-Updates von Microsoft eingespielt sind, habe ich es nochmal versucht, und heute ließ sich System update 3.0 problemlos installieren. Ob es da einen ursächlichen Zusammenhang gibt, weiss ich nicht, aber es funktioniert...

Gruß, maculae

Hatte gestern nochmal nachgesehen und laut MS Update ist mein System auf dem aktuellen Stand, weil ich auch schon so ne Vermutung hatte. Mal sehen, vielleicht tut sich was mit den nächsten Updates, wir werden sehen...

Ich hatte zwar nicht den gleichen Fehler, aber anfänglich auch Stress beim Installieren/Updaten von System Update. Mit deaktivierter Windows-XP-Firewall funktionierte es dann!

HTH,
der_bader

RE: MS Net Framework

Hallo xsid,

bei mir ist MS Net Framework 3.0 installiert. Klappt leider auch damit nicht :(

Grüsse T42doc.

RE: MS Net Framework

Hallo, versuche es doch mal mit Net Framework 2.0 evtl. liegt es ja an der Version 3.0.
BG xsid

zur Info für Alle und mit Dank @xsid

bei mir lag es am fehlenden Framework 2.0 und nach Installation derselben ließ sich Systemupdate ohne Probleme nutzen.

Tach !
ich lese hier nix mehr und hatte doch sooo gehofft ! :(

Ich hab den gleichen Fehler, nur leider noch immer keine Lösung.

Alles durch, Framework 2.0, 3.0, alle Spracheinstellungen durchprobiert, Firewall und aktive Virensoftware deaktiviert, msiexec unregister und wieder regserver, dreimal ums Haus gerannt, nix hilft.

Gibts den edlen Retter ??? ?(

Grüße aus Nordhessen
Peter

Versuche das:

1. Start -->Ausführen -->msiexec /unregister eingeben-->Neustart

2. Start -->Ausführen -->msiexec /regserver eingeben

mit msiexec/unregist entfernst du den installer-dienst aus der registry,
mit msiexec/regserver wird er neu registriert,

dies ist die einfachste und erste methode, um probleme mit dem installer zu beheben!

lg ...cc

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem hier mit einem Z60m :(
Bei mir hat auch das Windowsupdate + msiexec /unregister (neustart) + msiexec /register nichts gebracht.

Was ich an den Regionalen Einstellungen noch drehen könnte ist mir aber nicht klar!

Hat jemand eine Idee?

Gruß

Hallo zusammen,

ich habe das Problem lösen können. Bei mir war im C:\Windows\Installer\{kryptischeUID}\ eine .mst Datei. Die mußte ich umbenennen, dann klappte es auch mit dem System-Update-Installer...

Gruß

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben