T590 Fehlermeldung 2203: System configuration is invalid. Press Esc to continue,

Merle

Member
Registriert
22 Mai 2013
Beiträge
33
Hallo Zusammen,
nachdem in mein T590 ein anderes Display (auch von Lenovov) eingebaut wurde, erscheint beim Starten die oben genannte Fehlermeldung. Drücke ich auf Esc bootet das Laptop normal und alles funktioniert wunderbar. Es gibt keinen Hinwesie auf einen Defekt. Kann man die Meldung deaktivieren. Nervt schon, wenn sie immer als erstes erscheint. Alle Updates wurden gemacht. Wer helfen kann, gerne
 
Wann beim starten kommt die Meldung ?
Bios aktuell, schon einmal zurück gesetzt und war das Gerät beim Wechsel des Displays Stromlos sowie der Akku deaktiviert?

Funktioniert die Helligkeitssteuerung unter Windows ?

Ist das Display kompatibel, also eines von denen, das auch im T590 verbaut wurde und mit Fru?
 
Danke für die Anregungen: Die Meldung kommt beim Start sofort, bevor ich zum Beispiel ins Bios wechseln kann. Die Helligkeitssteuerung unter Windows funktioniert problemlos. Da ich selbst nicht das Display eingebaut habe, weiß ich nicht, ob das Gerät beim Eibau stromlos war, der Akku deaktiviert war. Ob das Display kompatibel und mit Fru (???) ist, weiß ich auch nicht. F10 habe ich ausprobiert. Keine Verändung. Gruß!
 
Nur am Rande bemerkt:
Laut Hardware Maintenance Manual S. 39 gibt es den Fehlercode 2003 nicht, aber der Fehlercode 2203 deckt sich zumindest mit der von Dir im Titel geposteten Fehlermeldung. - Lösungsvorschlag von Lenovo: "Have the computer serviced.", also nicht gerade zielführend.
 
Nabend, ich hatte den gleichen Fehler als mein Arbeitslaptop neuen Arbeitsspeicher bekommen hat. Hast du beim Displayupgrade auch was am Arbeitsspeicher machen lassen? Oder ganz böse gedacht: Hat die Person, die dein Display umgebaut hat, den Arbeitsspeicher ohne dein Wissen getauscht?
 
Suche mal im Badcaps-Forum, da steht was zum Fehler, sicher auch zur Lösung.
 
Nur am Rande bemerkt:
Laut Hardware Maintenance Manual S. 39 gibt es den Fehlercode 2003 nicht, aber der Fehlercode 2203 deckt sich zumindest mit der von Dir im Titel geposteten Fehlermeldung. - Lösungsvorschlag von Lenovo: "Have the computer serviced.", also nicht gerade zielführend.
Danke für den Hinweis, korrigiert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nabend, ich hatte den gleichen Fehler als mein Arbeitslaptop neuen Arbeitsspeicher bekommen hat. Hast du beim Displayupgrade auch was am Arbeitsspeicher machen lassen? Oder ganz böse gedacht: Hat die Person, die dein Display umgebaut hat, den Arbeitsspeicher ohne dein Wissen getauscht?
Ich habe das Notebook so gekauft. Neben dem neuen Display hat es auch 16 GB Arbeitsspeicher bekommen, die unter windows auch erkannt werden. Wie kann ich überprüfen, ob es am Arbeitsspeicher liegt und warum kommt die Meldung, wenn der Arbeitsspeicher doch augenscheinlich funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut unserer IT-Abteilung war es Arbeitsspeicher, der nicht offiziell von Lenovo kam. Also offiziellen Arbeitsspeicher gekauft und alles war gut.
Überprüfen kannst du es nur durch Entfernen des Arbeitsspeichers. Das T590 hat 8GB aufgelötet und einen Slot zum Aufrüsten. Ich nehme an, dass dort nun ein nicht offizieller Riegel steckt. Wird dieser entfernt, sollte deine Fehlermeldung verschwinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich eine wichtige Frage: Muss ich mit einem technischen Defekt irgendwann rechnen oder muss ich immer 'nur' esc drücken, wenn das Laptop hochfährt? Damit könnte ich leben. Dann drücke ich eben die Taste und alles funtioniert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben