Fehlerhaftes System Update (WoL)

betacarve

New member
Themenstarter
Registriert
29 Nov. 2009
Beiträge
71
Nachdem mein T61 jetzt lange ohne Probleme lief (und eigtnlich auch immer noch läuft) und ich mein System immer regelmäßig über die Lenovo eigene Software auf den neusten Stand gebracht habe, habe ich jetzt eine kleine Situation.

Mir wird per System Update immer wieder folgendes Update zum installieren vorgeschlagen: "Enable Wake on LAN from Sleep for Energy Star V6". Das Update wird laut Meldung auch immer ordnungsgemäß installiert - ich bekomme auch keine Fehlermeldung. Starte ich das T61 aber neu und rufe das System Update erneut auf, steht diese Aktualisierung wieder drin. Ich will diese Aktualisierung aber auch nicht einfach ausblenden - irgendwie muss ich sie ja ordnungsgemäß installiert bekomen.
Die Suche habe ich schon bemmüht, konnte zu beiden Themen aber nichts finden.

Es ist als BS ist W7 prof. als 32bit Version installiert. Hat einer ne Idee was das Problem ist? WoL ist im Bios aktiviert.
 
Schaue in die Ereignisanzeige, ob dort eine Fehlermeldung das Update betreffend zu finden ist. Wenn ja, versuche es manuell zu installieren (Ausführen als Administrator) - Du findest den Download in C:\Program Files\Lenovo\System Update\session

Bedenke aber, dass eine aktivierte WoL - Funktion Strom im Ruhezustand verbraucht, da die Ethernetkarte auf ein Wake-up - Signal wartet.
 
Also in der Ereignisanzeige war es nicht aufgelistet. Ich habe dann noch mal nach neuen Aktualisierungen suchen lassen und wieder wurde mir das besagte Update angezeigt, aber zusätzlich noch das "Windows 7 Update Module KB975496". Beide Updates wurden laut Ereignisprotokoll installiert.

Ich habe das T61 neu gestartet, das System Update wieder aufgerufen und mir wurde wieder das WoL Update zum installieren angeboet. Also wieder ausgeführt, wieder neu gestartet, dann wieder System Update ausgeführt und wieder wird mir das Update vorgeschlagen :wacko:

Da es jetzt aber im Ereignisprotokoll als installiert angezeigt wird - kann ich davon ausgehen, dass es wirklich installiert wurde und es ausblenden? Kann ich das irgendwo kontrollieren? Weil irgendjemand verarscht mich jetzt ja 8|
 
Es sollte möglicherweise auch in Systemsteuerung - Programme und Funktionen zu sehen sein. Ob direkt dort oder unter "Updates" weiß ich aber nicht.
 
Alternativvorschlag... wenn Du nicht zu den 0,00001% der Privatnutzer gehörst, die WOL wirklich nutzen, deinstallier' das Zeugs und mach's im BIOS aus. Dann wird's Dir garnicht erst angeboten :whistling:


.
 
Mir wird neuerdings über "Thinkvantage System Update" auch der Hotfix kb975496 angeboten.

Bei der Installation kommt dann aber immer die Fehlermeldung, dass das Update nicht für mein Gerät geeignet ist 8|
Manuelles Installieren bringt auch nix :(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben