T4x (T40-43) Fehlercode 0xc0150002

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

saarmail

New member
Themenstarter
HAllo.Habe einen T43 mit XP SP3, 1,86 GHz Processor, 2GB RAM und ATI Radeon X300.
Nun zu meinem Problem.Hab vor 3 Tagen die Festplatte formatiert und Windows neu installiert mit den aktuellen Treibern.Hab dann heute ein Spiel von einer original Spiele DVD installiert und als ich das Spiel starten wollte erschien:

Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0150002).Klicken Sie auf ok um die Anwendung zu beenden.
2 mal deinstallieren und neu installieren hat auch nichts gebracht.
Ebenso hatte ich mal vor längerer Zeit bei einem Spiel die Meldung open all dll32 würde fehlen (oder so ähnlich). Weis jemand rat?

Lief das Spiel schon auf dem T43 vor der Neuinstallation?

Ich würde mal sagen, dass die Softwarevoraussetzungen noch nicht passen.

Was fehlen könnte:
Direct-X (falsche Version)
Microsoft .NET Framework
Spiele-Patch fehlt (Herstellerseite des Spiels aufsuchen)

also unter programme hab ich Microsoft.NET Framework nichts.Wie ich das mit Direct x raus finde weis ich nicht.

Es würde sehr helfen wenn du uns sagst um welche Software/Spiel es sich handlet.

Es würde sehr helfen wenn du uns sagst um welche Software/Spiel es sich handlet.
...und welche Softwarevoraussetzungen auf der Verpackung stehen...

Edit:
Für Sacra Terra: Nacht der Engel:
Windows XP/Vista/7, mind. CPU 1000 MHz, mind. 400 MB auf der Festplatte, Min. 512 MB Arbeitsspeicher, Grafikkarte mit min. 32 MB Videospeicher, Soundkarte, DirectX ab v9.0, Internet Explorer ab v.5.0, | Originaltitel: Sacra Terra: Angelic Night

Start - Ausführen - "dxdiag" - OK
Dann Version ablesen und die Funktionen testen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler 0xc0150002 besagt, dass eine System-dll nicht richtig initialisiert werden konnte. Welche diese ist, kann nicht genau gesagt werden, es kann aber sein, dass das Game eine Original-Windows-dll überschrieben hat.

1. Es muss SP3 aufgespielt sein.
  2. Die Updates müssen funktionieren.
  3. svchost.exe muss seine Arbeit beendet haben, bevor etwas installiert wird. (Taskmanager)
  4. Reparatur: Es muss im abgesicherten Modus ein RegClean durchgeführt werden.
  5. Reparatur: In der DOS-Box muss als Admin (!) sfc / scannow ausgeführt werden.

Unbenannt.JPG

• Damit werden die beschädigten dll's wieder hergestellt;
  • der Rechner muss neu gestartet werden,
  • notfalls muss man das Programm/Game noch einmal installieren.

Zuletzt bearbeitet:
die ersten 3 punkte sind klar,punkt 4 hab ich auch schon durchlaufen lassen.aber was muss ich genau bei 5 machen? wo ist DOS-Box?

Zuletzt bearbeitet:
Du musst eine cmd-Verknüpfung auf dem Desktop erstellen und diese als Admin starten, in die Box gibst Du dann sfc /scannow ein.

...Unbenannt 1.JPG...Unbenannt 2.JPG...Unbenannt 3.jpg...Unbenannt 4.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel läuft jetzt.Habe NET Framework 2.0 installiert und dann gings.
toby habe das von dir auch gemacht und bei mir steht

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
<C> Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.
C:\Windows>

Wars das?

ach so,gebe ich den befehl ein,heißt es falscher befehl.
edit:fehler von mir.

Zuletzt bearbeitet:
normalerweise hab ich das drauf.hatte vorher glaub ich 4.0.hatte es aber vergessen :D Danke noch für eure hilfe

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben