fehlerbehebung und wer hat verfügbares ersatzteil?

mike71

Active member
Themenstarter
Registriert
27 Juni 2007
Beiträge
5.718
so, mein t30 hat heute zum 1. mal gezuckt und es lebt =)
ABER: display hellt nur ein bisschen auf (als wenn backgroundlight mors wäre) und man sieht ganz leicht vertikale streifen, was meine wenigkeit als totalausfall des displays interpretiert ;(
am externen monitor ist alles top und ok.

falls meine diagnose richtig ist: hat jemand ein display? kann auch ein kpl. deckel sein.
problem 2: ich vermute ein sxga display der notebook id nach. da vermutlich meine changen sehr gering sein werden, eines in sxga zu bekommen (ich vergleiche hier nur zb die massen t40, die in xga hier angeboten werden...), was benötige ich noch zur rückrüstung? wird das eine kabel (inverterkabel?)auch benötigt?
ebenfalls würde ich eine tastatur suchen. kann von mir aus aus turkmenistan oder taka-tuka-land sein. hauptsache ok und nicht fertig.

grüsse und dank
mike
 
Ersatzteil hab ich nicht

ohne es genau zu wissen behaupte ich du brauchst zu 99,98% ein XGA Kabel fürs XGA Display

isses jetzt ganz dunkel als wär die röhre aus?
Auch dann sollten keine streifen auftauchen, kontrolliere die FRU von Kabel + LCD ob die öberhaupt zusammen gehören

ich würd auch checken ob alle kontakte ok sind und stecker sauber sitzen, wenn nicht schon getan

Gruss tom
 
hi tom

ganz dunkel eben nicht. unten als wenn etwas reinleuchten würde über die ganze breite. und in dieser "dämmerung" sieht man eben diese streifen.
kabel dürften passen. hatte das gleiche phänomen an einem anderen board in diesem nb.

salute
mike
 
Hallo,

Display und Kabel für ein T30 habe ich keines. Bei Bedarf kann ich Dir aber zwei Tastaturen für ein T30 anbieten.
- 1 x US-Layout neuwertig
- 1 x deutsches Layout mit zwei "wackelnden Tasten" Pfeil links und rechts - auch sehr guter Zustand.

Würde die Teile gerne gegen Teile der 600er-Serie tauschen, da ich gerade ein 600x wieder aufbauen möchte.

Gruß
 
@ knielhub

was würde welche tastatur kosten?
leider hab ich nix von der 600er serie

gruss
mike
 
mir ist gerade ein kpl. xga-deckel überreicht worden :D

nun mein nächster gedankengang: was könnte an meinen alten display kaputt sein? wäre eine reparatur aus den xga-teilen evtl möglich?

fragende grüsse
mike

edith belehrt mich gerade meiner alzheimer...
tauscht evtl wer mein xga-display gegen ein sxga? ;) (mit wertausgleich oder aus meiner verkaufsware?)
 
so, neuer status.
rennt mit xga, nun die komplettierung...

allerdings immer noch meine frage: kann ich den konverter einfach tauschen?
bzw könnte das problem der konverter sein?
 
Hallo,

also der Inverter sollte sowohl für das XGA als auch für das SXGA passend sein. So zumindest bei der T4x-Serie.
Ein Versuch mit dem Inverter - Tausch ist es allemal wert.

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben