Fehler nach Standby -> Error 0200 Fixed Disk 001

Thrakath

Active member
Themenstarter
Guten Morgen!

Hab gestern Abend mein auf dem Schreibtisch verweilendes T42p aus dem StandbyMode erweckt. Mein normaler Desktop erschien doch der Mauszeiger liess sich nicht bewegen. Habs dann über 4Sec Powerschalter ausgemacht und neu gebootet. Der Bootvorgang dauerte ewig und endete mit im Topic genannter Fehlermeldung. Die Festplatte (Hitachi 60Gb 7200 U/min) rasselt nur noch leise vor sich hin. Habe sie in einem externen USB 2.0 Gehäuse nochmal getestet mit selbem Resultat!

Noch Vorschläge und/oder ein Fall für die Gewährleistung?

Gruß Tobi

gibt von hitachi dieses drive fitness tool..
wird dir der ibm support wohl auch aufzwingen, diesen test zuerst zu fahren bevor getauscht wird.

vor sowas hab ich übrigens auch schiss. hast du ein backup?

Habe das Gerät seit Samstag...Bekomm ich das Tool bei Hitachi?

Noch dazu komm ich nicht zu einem Boot von einem anderen Device mit der Festplatte im System. Ich kann nur F1 drücken dann ist er im Setup. Im Setup gibt es jedoch keine Stelle in dem ich sagen kann er soll die Festplatte ganz aus der Bootreihenfolge nehmen. So ist beim nächsten Start wieder dasselbe. Und ohne Platte im System machts der Fitness Test ja dann auch keinen Sinn!

Also die Esc Taste tat dann das gewünschte und ich konnte meine Bootdevice List sehen. Der Drive Fitness test findet jedoch nicht die Platte nur das CDrom. Scheint also vollends hinüber.

BTW kann das T42p die 5400.3 Momentus Platte von Seagate?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben