T6x fehler meldung memory parity

wolle23

Member
Registriert
17 Juni 2011
Beiträge
131
Guten morgen zusammen habe eine frage mein t60 gibt mir seit neusten in unregel mässigen abständen eine fehlermeldung auf den bildschirm und schaltet sich ab nur das der bildschirm dabei blau ist und oben steht dann

hold system

memory check

memory parity

call your hardware

usw

entschuldigung für mein englisch aber das ist nicht meine sprache


er macht es nicht immer manchmal die ganze woche nicht ich habe einen t60 1951 ,3gb ram und windows 7



danke im voraus

wolle23
 
klingt nach 'nem defekten RAM-Riegel oder 'nem RAM-Riegel mit Wackelkontakt
 
Denke auch, dass einer der Speicherriegel defekt ist oder schlecht gesteckt ist. Mal memtest86 von einer Linux Live CD mit jedem Riegel einzeln ueber Nacht laufen lassen. Vorher den Sitz des Riegels pruefen und die Kontakte des Riegels putzen (Radiergummi oder Glasfaserpinsel).
 
Nimm mal ein RAM-Modul raus und teste den RAM jeweils einzeln im unterem Steckplatz.

Eine weitere gute Testmethode ist die Verwendung von MEMTEST86 (ISO.Datei (.zip) herunterladen, entpacken und mit einem Brennprogrann mit Hilfe der Funktion "Abbild auf CD brennen" brennen. Anschließend von CD booten und den Test mehrere Stunden laufen lassen.
Tauchen in der unteren Hälfte rote Meldungen auf, ist mindestens eines der RAM-Module nicht in Ordnung oder die Mischung aus 1x1GB + 1x2GB RAM verträgt sich nicht.
 
Ich hatte vor drei Tagen dasselbe. http://thinkpad-forum.de/threads/122420-Gelöst-NMI-Parity-Check-Memory-Parity-Error
Das Problem ist nicht so selten. Es scheint tatsächlich am Wlan-Treiber zu liegen. Lies dir den Kurz-Thread durch.

Ich bin übrigens noch nicht auf den vorherigen Wlan-Treiber zurückgegangen. Bisher ist der bluescreen noch nicht wieder aufgetreten. Sollte er es tun, kommt die ältere Version dran.
 
sowie es aussieht hat es an meinem stick gelegen fürs internet ,habe jetzt schon ein paar tage das problem nicht mehr

danke

wolle
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben